Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.09.2018, 13:55
Benutzerbild von fluky
fluky fluky ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: M
Vahrzeug: Vito 120 CDI Mixto lang
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
fluky´s Fotoalbum
Beiträge: 1.094
Standard

Zitat:
Zitat von veli_mr.t Beitrag anzeigen
Fz.-Typ: Viano 3.0cdi - W639/2 - Kompakt
Fahrwerkhersteller: Original... (Sachs)
Komplettfahrwerk oder Federn: gerne Komplett
Messung vorher/nachher: noch nicht erfolgt
Erfahrungen/Empfehlungen: hätte ich gerne...

Hallo werte V-Club-Gemeinde,
ich bin ganz frisch hier - und habe mal ein, zwei Fragen:
Nach langem PKW fahren habe ich mir den tollen Viano gekauft - bin echt zufrieden - nur ich hätte gerne mehr PKW beim Fahrverhalten. In einigen Themen im Forum wird das Bilstein oder KW empfohlen - da ist man aber direkt ein Vermögen los, nur Federn wird ja nur in der Höhe etwas verändern.

Meine Frage daher, macht es Sinn sich evtl. Sportdämpfer mit Eibach/H&R Federn und zusätzlich die CF08 Stabis zu verbauen, um ein sprotlicheres aber komfortables Fahrwerk zu erhalten.

Weiter, woran erkenne ich welche Art von original Fahrwerk / Stabi ich habe?

Habe übrigens ein KW V3 angefragt - mit Einbau u. Eintragung 2.700 € - das ist derzeit einfach nicht drin :-( - oder sagt Ihr ich solle für ein gutes Fahrwerk lieber noch sparen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Grüße aus Grevenbroich
Veli
Servus wenn man bedenkt das das KW für deinen Mopf ca 2100.- Euro kostet sind Einbau und Eintragung für 600.- Euro ok. Bei einem KW Einbaupartner in München wollten sie 2500.- Euro haben mein Fahrwerk ist aber 500.- Euro billiger als deins! Ich hab mein KW in meinen Vormopf selber eingebaut geht recht einfach. Auf alle Fälle würde ich darauf sparen du wirst aber feststellen das es härter ist als das Originale aber der Fahrspassgewinn ist auch enorm!!!!
__________________
Gruß Robert
Clubbeitrag 2024 bezahlt
Vito 120 cdi
Kawa ZX10R
Mit Zitat antworten