Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.01.2019, 12:57
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re. bei einem „Sportfahrzeug“ gehe ich auch schnell an die Grenze im „Federwegbereich“ und zwar weil da die Parameter eng beinander liegen. Die zweite Person/Tank voll bis leer/ ein Täschchen für nötigste. (Sind es dann 200 Kg von Min bis Max über die wir reden!)
Beim „Bus“: Leer unter 2 to; im Vollzustand wird wohl auch schon mal nur das Volumen „eingrenzen“!!!! 1,5 to!!!!!!!! Welche Feder soll den Spagat hinbekommen!!!!!!!!!

Im W638 würde ich nicht drauf verzichtet haben wollen und jetzt halt C4. (Dafür noch keine Felgen und son Schöngedönz.!!! :-D)

Zum V6, dann mach es. (Auch da gibt es Leutz die über Leistungsmangel klagen, aber da würde ich dann 100 PS für garantierte Mehrlaufleistung von 100K plus, gegen eintauschen. :-DDDDDDDDDD)

Ich habe einen festen Kunden wo ich häufig bin. 43Km einfach, auf Klüngelwegen. Selten deutlich unter einer Fahrstunde zu bewältigen wenn man sich an die Schilder hält, wie anderen Gegebenheiten. Mit dem Mopi ganz prima, so wie im Sportmodus auf zwei Spuren. :-DDDD

Da ich „Verschwendung“ hasse, tut es schon mal weh, mit dem V6. Nicht vom €uro, sondern weil auch die „Regeneration“ sich bei „dem“ Fahrprofil oft „Unsinnig“ einstellt!

(Fahrdynisch sehe ich da somit zu einem 4-Ender aus dem V keinen Nachteil. Wohl eher der Suggestion wie dem Ego was anzuhaften, wennz-was-kneift!!!! :-DDDD)

Wenn dir aber schon der in sich gute „alte“ 5-Ender nicht reicht, dann wie OBEN, nimm den V6.
(Gehe aber davon aus, dass ich dann deine „Erfahrugen“ wennz wo was zu „Lästern“ gibt, nicht differenzieren werde und schnell nen Spruch drücke. :-PPPP :-DDDD)

Helmut kennt die 4-Ender anders als ich, aber wir bedienen das mit ähnlichen Parameter auf der Straße. Von daher muss bei uns nicht ein V8 V6 und son Krams sein. Unser „Freuden“ haben da durchaus andere Parameter als Grundstock.

Und bei 40 to und mehr müssen auch keine 600 aufwerst-PS stehen für eine schöne Tour. ;-)

MfG, Klaus

Geändert von Cooper40 (12.01.2019 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten