Thema: Concept EQV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 11.03.2019, 14:23
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ort: LB
Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von Mad Beitrag anzeigen
Ja, wenn man es mit solchen Schwachmaten von Seiten des Netzbetreibers zu tun hat, dann wird das in der Tat nichts.


Die nehmen an, dass da dann 5 Autos stehen und mit voller Power laden wollen, was im Falle einer Tiefgarage, wo die Autos die ganze Nacht stehen und Zeit zum Laden haben totaler Schwachsinn ist.
Danke das Du es gesagt hast, mir lag es auch schon auf der Tastatur

Die Ladesäulen sind schon ziemlich intelligent und sind in der Regel miteinander vernetzt, sodaß sich alle Stationen im Verbund dem Netz anpassen können. Stehen 5 Autos da, werden die Säulen heruntergeregelt auf die Stärke die gerade zur Verfügung steht. Steht nur ein Auto an den 5 Säulen kriegt es den vollen Saft ab. Der Ladevorgang kann in der Regel am Handy überwacht werden, wenn das Auto voll ist fährt man es weg....wenn es nicht gerade Nachts um 3 ist natürlich. Ich habe aktuell eine 22 KW Säule auf dem Hof, hängt ein Auto dran kriegt es die vollen 22 KW, gehen je 11 kw pro Port. Ausserdem, nicht jedes Fahrzeug kann mit den vollen 11 KW laden....der Vito z.B. nur mit 7,5 kw....



Eigentlich ist das alles super einfach.

Mac

Geändert von Macintosh (11.03.2019 um 15:06 Uhr) Grund: ich habe kurz durchgefeudelt
Mit Zitat antworten