Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.02.2018, 14:11
Moe
Gast
 
Moe´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Lächeln Hallo allerseits aus dem Raum Viersen / Mönchengladbach

Servus,
nachdem ich nun den Bereich für die Neuvorstellungen gefunden habe, möchte auch ich mich endlich vorstellen.
Mein Name ist Markus, Bj 1974, in der IT Branche tätig, jedoch heimlich lieber Autoschrauber... manchmal lassen die alten Knochen das sogar noch schmerzfrei zu. 😂
Durch mein Offroad-Hobby bin ich gezwungen, ca 15-20 Wochenenden im Jahr mit einem 2t Tandemachser in matschiges Terrain zu reisen und dort im Anhänger oder Zugfahrzeug zu übernachten. Das macht weder im momentan vorhandenen und bereits in die Jahre gekommenen BMW 5er Touring, noch im Plane-Spriegel Anhänger wirklich Spaß. Aus diesem Grunde war ich auf der Suche nach einem T5 Multivan, da der Wagen gleichzeitig als Alltagsfahrzeug herhalten muß. Nach einiger Recherche und Enttäuschung über die Preise und Haltbarkeit der 2l-Downsizing-BiTurbo-Dieselchen, sowie deren Automatikgetrieben, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Zum Glück, kann ich nur sagen! Sonst wäre ich niemals auf den Viano gestoßen. So bin ich also hier gelandet...
Derzeit befinde ich mich noch in der "Selbstfindungsphase". Soll heißen:
- Welche Ausstattung/Extras gibt es überhaupt?
- Was will ich davon unbedingt haben?
- Was lässt sich davon einfach nachrüsten und was sollte bereits (ab Werk?) verbaut sein?
Fest steht bisher, es soll ein 3.0 CDI VIANO LANG Mopf mit 2 Schiebetüren werden. Weniger als 150tkm und 20t€ wären nett, lässt sich jedoch drüber reden. Ein Aufstelldach wäre super, ist wohl preislich jedoch nicht drin. Ich scheue mich auch nicht vor Nachrüstung einiger Extras, umprogrammieren, eigenem Campingausbau mit Solaranlage etc. Ich mache meist alles selbst und fahre selten in eine Werkstatt. Hatte bisher noch keinen MB, das ist völliges Neuland. Aber die kochen wahrscheinlich auch nur mit Wasser...

Mal sehen, was ich so finde... ich werde euch bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen. Alles findet man über die Suche ja auch nicht.

LG, Markus
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: