Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.05.2019, 12:19
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ZITAT: "Wer seine Kinder mit defekten Fahrrädern, Rollern oder sonst was auf die Straße lässt gehört "geschlagen" - Entschuldigung aber dabei platzt mir der Kragen! "

Vollkommen korrekt - und wer selber mit Fahrrädern ohne oder ohne funktionierende Bremsen, Licht usw. am Straßenverkehr teilnimmt muss etwas an der W... haben.

Meine Frau regt sich immer auf wie viel Zeit ich für die Wartung unserer Fahrräder (oder sollte ich sagen Fahrzeuge) aufwände, aber wenn ich das nicht will muss ich entweder laufen, mit dem ÖPNV fahren oder eben das Geld für die Wartung beim Händler in die Hand nehmen.

Bez. der Kinder sind die Eltern in der Pflicht dies zu vermitteln, deshalb helfen meine zumindest bei der Pflege / Reparatur ihrer Räder mit (bzw. machen es inzwischen auch alleine). Aber auch bei den Autos müssen sie ab und zu ein bisschen helfen, das ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt, denn den Komfort nehmen sie ja auch gerne in Anspruch.

Nur einen TÜV für Fahrräder, Roller, Boote und was man sich sonst noch alles vorstellen könnte brauche ich N I C H T !!!! Hier ist Eigenverantwortung gefragt, der Staat muss sich nicht überall einmischen.


PS: Fam. Fahrleistung Kfz ca. 15 Tkm p. a. Fam. Fahrrad Fahrleistung ca. 6,5 Tkm p. a.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (23.05.2019 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten