Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 07.10.2017, 08:35
Benutzerbild von christiancastro
christiancastro christiancastro ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: 39700 Castro Urdiales
Vahrzeug: W639 Viano ENR
Baujahr: 02/05
Motor: 2.2 CDI
christiancastro´s Fotoalbum
Beiträge: 1.191

-[Spanien]- 8351 -[Spanien]- D G G
Standard

Zitat:
Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
Vielleicht kann das Taxi-Unternehmen Dir auch noch eine Kopie von deren Verkaufsvertrag zur Verfügung stellen. Da steht dann ja vermutlich der Endkilometerstand drin.
Den legst Du dem Vorbesitzer hin, erzählt was von Anzeige und Betrug und bestehst auf jeden Fall darauf, dass er seinen Kaufvertrag mit dem initialen Kilometerstand herausrückt und - falls seine Aussage richtig ist - dann selber mit dem Nachweis zu seinem Händler geht und mit Anzeige und Betrug droht, da er selber ja auch schon betrogen wurde. Wenn er nicht kooperiert, würde ich Anzeige gegen ihn stellen, da er nachweislich ein manipuliertes Auto verkauft hat. Ich kenne das spanische Recht hier nicht im Detail, aber als Minimum wird er nachweisen müssen, dass er von dem Betrug nichts wusste.
So in der Richtung wird es der Anwalt machen, mit der Kopie der Dekra hat er ja schon mal was handfestes. Die Niedelassung braucht eine offizielle Anfrage, wie aussehen soll muss ich nächste Woche erfragen.
Wenn die NL den Kaufvertrag mit allen Daten errausgibt dann haben wir hier in Spanien den Importeur und somit wohl auch denjenigen der manipuliert hat.
__________________
saludos Christian

_______________________________

Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten