Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2019, 11:33
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard Garagentor Empfehlung und Einfahrthöhe

Hi,



wir haben angefangen unsere Doppelgarage zu bauen , nun wird das alles irgendwie kleiner als ich mir vorstellte . Am Ende bleibt wohl eine Einfahrt Maueröffnung von 5 x 2,5 meter. 2,5 von Oberkante Bodenplatte(und Belag) bis Unterkante BetonDecke, die Decke ist gleichzeitig der Sturz für die Einfahrt. Also Garage Innenhöhe 2,5m ca.



Ursprünglich wollte ich ein Rolltor von Innen (gegen den Sturz) , das passt aber nicht weil kein Sturz vorhanden ist, also muss das Rolltor in die Laibung der Öffnung, Rolladenkasten der Rolltore sind ca. 34-40 cm. Demnach habe ich noch eine Durchfahrtshöhe von ca. 2,10 m. Für den Cinquecento reicht das zweimal Ich hoffe das passt auch noch für einen Viano den wir uns hoffentlich noch mal irgendwann anschaffen.



Höhe Viano sind. ca 2m, da die Vianos ja auch im Parkhaus reinpassen, sollte 2-2,10 m. Durchfahrthöhe passen?



Schwingtor oder Sektionaltore möchte ich ungerne weil dies an der Decke wieder Platz wegnimmt (falls man mal den Wagen in der Garage hochbocken muss.



Könnt Ihr einen Garagen Rolltor Hersteller empfehlen? (Hörmann ist klar, evtl. auch etwas günstiger und qualitativ auch gut) Einbau würde ich selber machen.



Danke
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten