Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.02.2013, 17:59
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Hoi,

paar kleine Neuigkeiten an der Vront ...

Der Vau hat nun mit mir ca. 10000 Km gelaufen. Wie es sich für einen OM 611 gehört , er läuft und läuft...
Probleme macht er allerdings so ziemlich täglich ;-)

Aktuell nervt das nach Start des Motor und anfahren die ETS und ABS Leuchten aufleuchten, erst nach 3-4 mal Motor neu Start bleiben diese aus, und bei großen Lenkeinschlag gehen die wieder an. Während die Leuchten leuchten, geht der Tempomat nicht.

Auch aktuell, die Kontrollleuchte der Wischwasser anzeige erlischt nicht trotz das der Wassertank voll ist...

Naja, aber gestern sollte erstmal die Reserverradhalterung angebracht werden , die Teile hier zusammen sollen dann das Reserverrad halten:



Kleines Kosmetik Update : Abdeckung für die Muttern am Wischergestänge vorne :



Für die Reserverradhalterung Montage muss die Anhängerkupplung runter, das habe ich gestern nicht mehr gemacht, und werde dann in dem Zusammenhang, wenn die AHK runter ist, wohl direkt eine kleine Rostkur im heck verpassen, also wird ne größere Aktion draus "mal eben ein Reserverradhalter" nachzurüsten ;-)

Also viel gefummelt und geguckt, aber nicht wirklich was erreicht, da es mich in den Fingern juckte habe ich also noch den Luftfilter gewechselt den ich noch rumliegen hatte, dafür braucht es ein kreuzschraubendreher, ne 8 Nuss, und dann diese Klippdinger am gehäuse, also hätte ich mir einfacher vorgestellt, aber nunja, nun weiß ich wie das geht, der alte Luftfilter sah meines erachtens nach noch ziemlich gut aus, demnach gehe ich davon aus das der Vorbesitzer noch eine Wartung gemacht hat. Für den Fall der Fälle werde ich aber in 5 TSD KM Öl/Filterwechsel machen lassen.

Dann ist mir noch aufgefallen das das Vorderrad ziemlich wenig Luft zum Inneren Kotflügel hat:



Bereifung / Felgen ist hier die Original ab Werk... Ob das so richtig ist? Muss ich mal in Erfahrung bringen...

....

Also noch sehr viel zu tun, und geht nur langsam vorwärts... Langweilig sollte mir aber nicht werden ;-)

Hier noch paar Bilder von dem Rostzustand am Heck:









Bremsleitung wird wohl auch bald fällig:


Das die kabel da so rumbaumeln macht mich auch stutzig ;-)
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten