Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.04.2012, 21:45
funfahrer
Gast
 
funfahrer´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Frage

Hallo,

ich habe mit größtem Interesse diesen Eintrag gelesen und staune, was hier schon zu diesem Thema alles herausgefunden wurde! Respekt! Vielleicht könnt ihr mir mit meinem Vorhaben auch noch ein wenig weiterhelfen!

Ich habe einen alten MB-Heckfahrradradelträger (Modell vor 2007 : MB-Nummer B66560418) geschenkt bekommen und möchte diesen für meinen Viano Fun (Erstzulassung 12.2007) umbauen/anpassen!

Die Idee hierzu ist die geänderten oberen Halterungen, in die der Träger eingehängt wird sowie die breitere Aluschiene unten, mit der sich der Träger auf der Heckklappe aufstützt als Ersatzteil passend für MB-Nummer B66560456 zu bestellen - dann sollte es eigentlich nach kürzen der beiden oberen Trägerrohre die in die oberen Halterungen eingehängt werden machbar sein ... oder?

Daher folgende Fragen:

Hat jemand dies bereits erfolgreich durchgeführt und kann mir allgemeine Tipps, Infos zukommen lassen (Preis, Durchführung, Atera-Bestellnummern für benötigte Teile ...)!

Hat jemand eine Aufbauanleitung mit Skizzen vom neuen Träger (MB-Nummer B66560456) evtl. noch mit Bestellnummern von Atera , die er mir zukommen lassen kann?

Ist mein Informationsstand korrekt, dass es nur zwei unterschiedliche Trägertypen von Mercedes(Atera) gibt (vor 2007 :MB-Nummer B66560418, und nach 2007: MB-Nummer B66560456)

Kann mir jemand die original Trägernummer bei Atera nach 2007 (MB-Nummer B66560456) nennen mit der man an Ersatzteile über Atera bekommt bzw. die original Bestellnummern von Atera nennen für die beiden Halterungen oben, an den der Heckträger re und li eingehängt wird, sowie die unter Alu-Schiene samt Rückleuchten, die ja ab 2007 breiter ausfällt, wegen der breiteren Heckklappen?

Für den alten Träger (Modell vor 2007 : MB-Nummer B66560418) ist das ja schon alles rausgefunden worden - für den neuen habe ich bislang noch nichts gefunden abgesehen von Barabaiers Infos !

Freue mich über jede Antwort/Hilfe/Vorschlag!
Bitte um Nachsicht, wenn ich was im Forum übersehen habe oder nicht gefunden habe, oder Fehler beim Antworten/Platzieren mache - bin hierin nicht geübt und das ist mein erster Foreneintrag!

Grüße
Ferdinand
Mit Zitat antworten