Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.07.2015, 20:38
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Da ich gerade auch auf der Suche bin (17 Zoll, Winterfelgen): Eventuell solltest Du noch die erhöhte Hinterachslast bei Anhängerbetrieb berücksichtigen. Ich benötige bei einer Achslast von 1.550 kg (+100 kg Stützlast) eine Felge mit einem Lastindex von > 825 kg.

Nachdem ich an die 30 ABE-Gutachten im Felgenshop bei reifen.com runtergeladen habe, sind ein paar Felgen übrig geblieben, die entsprechend ausgelegt sind: Rial DH, Rondell 0222, Rondell 0042, Autec Xenos, Borbet CC, Rial Transporter...

Wegen den beknackten K-Auflagen in vielen Gutachten (Radhaus/Kotflügel nacharbeiten) bin ich allerdings unsicher - das machen doch sicher die Wenigsten und ist bei 225er Reifen auf 17-Zoll-Felgen Quatsch, wenn schon Original-18-Zöller von MB drauf sind? Eigentlich will ich gar keinen TÜV-Onkel belästigen, sofern die Felgen eine ABE haben ...
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.
Mit Zitat antworten