Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.12.2023, 21:52
MartinDU MartinDU ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 18.12.2023
Ort: HH
Vahrzeug: V250
Baujahr: 2013
Motor: 2,2cdi
MartinDU´s Fotoalbum
Beiträge: 0
Standard Entscheidungshilfe benötigt!

Hallo Forum,
Momentan habe ich einen T5 Bj 2006 132KW 4motion, welcher in die Jahre kommt. Ich würde gerne einen T6 kaufen, jedoch – glaubt man dem Internet - scheint VW im T6 keinen standfesten Motor anzubieten. Es gibt Anwälte, die sich auf T6 Motorschäden spezialisiert haben… (ohne Worte).
Ich bin früher immer E Klasse T Modell gefahren(S123 – S211), immer zufrieden, Rost mal ausgenommen beim 210er. Nun rückt die V-Klasse in den Fokus mit weitgehend wohl unproblematischen Maschinen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
Budget sind 35 - 45 max. Daher wird es wohl eher ein OM651. 4-MATIC, weil oft Anhängerbetrieb und Skiurlaub. Bin auch irgendwie allradverwöhnt und möchte das nicht aufgeben.
Meine Fragen konkret:
Grundsätzlich
Ich interessiere mich für einen V250 4-matic mit dem OM651. Ist das 4-matic System empfehlenswert? Hat der Motor Schwachstellen? Gibt es Baujahre, die man meiden soll? Welche Schwachpunkte gibt es zu beachten?

Multimedia
Welche Multimediasysteme gab es in der V-Klasse vor MBUX? Welches ist empfehlenswert? Gibt es Aftermarketsysteme, die sich empfehlen lassen?

Schlafbank
Ich sehe, dass es wenige gibt, die das Schlafpaket haben. Kann man jede 3er Bank zu einer Schlafbank umklappen? Kann man die Schlafbank einfach nachrüsten sowie das Board dahinter? Was genau beinhaltet das „Schlafpaket“?

Tisch
Wie aufwendig ist es, die beiden Tischschienen nachzurüsten? Ich habe gesehen, dass es Adapter gibt, mit denen sich ein Tisch im 4-Schienensystem fixieren lässt. Ist das empfehlenswert?

Vielen Dank für die Antworten,
Martin aus HH
Mit Zitat antworten