Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.10.2018, 14:45
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

aus: "www.crit-air.fr"
"......Die in 6 Farben erhältliche Crit’Air Vignette soll alte von neuen Fahrzeugen unterscheiden und die EURO-Klassen 0 bis 5 nach und nach aus Städten wie Paris, Straßburg, Grenoble, Lyon, etc. verbannen....."

Entweder ist die Übersetzung schlecht oder man wird mal wieder für dumm verkauft. Ich habe einen MB EURO2 Benziner mit deutscher grüner Plakette. Für dieses Auto bekomme ich in Frankreich gar keine Plakette weil EZ vor 01.01.1997. Das zeigt auch in Frankreich geht es nicht um den tatsächlichen Schadstoffausstoß sondern die crit-air ist reine Politik und die Umsetzung mit ständig wechselnden Einfahrverboten ist eine Gelddruckpresse.

Z.B. wenn ich um 14:00 in Darmstadt Richtung Süden losfahre und um 15:30 auf der Höhe von Speier genervt beschließe die A5 zu verlassen und eine westliche "Umfahrung" zu wählen, um dann um 16:30 bei Karlsruhe festzustellen dass die A5 komplett zu ist, mit der letzten Chance vielleicht doch noch bei Tageslicht nach Hause zu kommen, die Route über Frankreich zu nehmen, fahre ich dann zwangsläufig durch Straßburg ohne dass ich mich so schnell darüber informieren kann, ob ich nun mit meinem 2006er Diesel (Grüne Plakette / mit DPF) und Crit-air Plakette 5 überhaupt durchfahren kann.

Wer denkt sich so etwas aus?.... ohne Kommentar
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten