Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 17.12.2017, 20:31
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Aschaffenburg
Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Beiträge: 268
Standard

Freitag mein i980 bekommen, Samstag spasseshalber mal angeschlossen und gleich ne Latte Fehlermeldungen bekommen.
Gut, einiges war nachvollziehbar (defekter Vorwiderstand Stufe 1 des Gebläses, Fehler im linken Bremslicht, das elendige Leid mit der Sitzbelegungserkennung fürs SRS, ...), manches weniger, egal, alles gelöscht und den Plan gefasst, in naher Zukunft nochmals auszulesen.
Die nahe Zukunft kam schneller als erwartet.
Als ich nämlich heute ins Wägelchen stieg, musste ich eine unerfreuliche Leistungseinbusse diagnostizieren.
Die Kischd zieht nicht mehr die Wurst vom Teller, bei 120 ist Sense und er dreht nicht mehr über 3mille.
Das alles, nachdem ich gestern die Zusatzwasserpumpe der Stand-/Zuheizung aus- und wieder eingebaut hatte und dazu natürlich diverse weitere Bauteile entfernen und wieder implantieren durfte.
ich hab dabei schon genau drauf geachtet, nix zu vergessen und alles wieder (richtig) zusammenzustöppeln, aber Stecker vertauschen geht ja eh aufgrund unterschiedlicher Stecker nicht.
Najagut, nu hab ich als das i980 gleich wieder in Anschlag gebracht und krieg allein im Bereich CDI satte 10 Treffer.
Fangmermal von vorne an:




HFM dürfte der Luftmassenmesser sein, hm? Aber was bedeutet SFI-controlled?
Und tatsächlich, das Ding sitzt zwar quasi am Deckel des Luftfilterkastens, ich hatte den aber ab, um den Filter mal anzugucken.
War auch das erste (weil zugänglichste) Steckerchen, das ich geprüft hatte, sass/sitzt einwandfrei...

Aber was sagt uns der Status "gegenwärtig und gespeichert"?
Dass der Fehler aktuell auftritt?
Unerfreuliche Perspektive...


Leichtes Grummeln in der Magengegend verursacht auch diese Meldung:




Schliesslich hatte ich ja das Ansaugrohr zwischen Luftfilterkasten und Schnuller vom Turbo ab. Da wird zwar an der Stelle imho nix geregelt, aber mei...


Tja, und dann gibts noch ein buntes Potpourrie von Fehlercodes, die in der Datenbank nicht hinterlegt sind:

C1C01
C0f62
B173d
C24e4
P1802
C2C64
B1878
C23be

Wie komm ich an die ran?


War heute irgendwie nicht des beste Tag in meinem Leben mit dem Vito...
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
Mit Zitat antworten