Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 31.08.2016, 11:17
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von Mopeto Beitrag anzeigen
Ich würde da mal lieber zu Tabbert oder Dethleffs gehen, Kabe ist leider was die Gewichte angeht sehr hoch, da kommst um ein SUV kaum drumherum.
Das ist dann Erbsenzählerei beim Gewicht mit dem V und gerade wenn das ein Leasingfahrzeug ist da umbauen "kann" ärger geben beim zurückgeben.
Mein WW hat 2,8 t und leer wiegt er knapp 2,2 t und mit dem Vito kann ich also grob 300 kg zuladen die sehr schnell weg sind. Stützlast lasse ich mal ausen vor das sieht nämlich so mancher Beamter von verschiedenen Seiten.
Wenns eng wird häng ich den M dran aber da fehlt mir einfach die größe vom Vito.
Mit Detleffs war ich auch zugange und habe mir versucht einen 730er oder 740er rechnen zu lassen. Leider ist der Verkäufer seit 3 Monaten der Meinung mir als Angebot die Preise nach Liste zu machen und mir dann die Inzahlungnahme meines Hobby als Hausrabatt zu verkaufen und mich jedes mal mit ein paar Tagen unter Entscheidungsdruck setzen zu wollen...... Klar könnte ich mir jetzt noch einen anderen Händler suchen und es nochmal probieren oder auf der Messe mir was rechnen zu lassen. ABer auf der Messe kaufe ich wieder einen Wagen, der von irgenwo ( Sitz des Händlers ) kommt und wenn was zu machen ist, habe ich wieder die Rennerei wie beim Hobby. Und das will ich einfach nicht mehr. Tabbert? Hm, ist nicht so ganz mein Fall, zumal ich nicht weis was die für Kinderzimmergrundrisse haben. Ich brauche einen mit Kinderzimmer in der Mitte und Elternschlafzimmer hinten / vorne.

Beim KABE ist es so, dass ich durch einen Bekannten, der nun schon seinen 2. Kabe bestellt hat ( der erste wurde ihm auf der Abholfahrt als Neufahrzeug durch einen Unfall beschädigt und er hat nun 3 Jahre mit den Versicherungen rumprozessiert ) und mit diesem Händler keinerlei Probleme hatte. Das die Qualität bei KABE hervoragend ist ( Klar, Fehler passieren dort auch ) ist ja bekannt. Sind halt teuer und schwer, die Wohndosen aus dem ewigen Eis.

Nein, umbauen tu ich keine Kupplung, wie gesagt... Leasingfahrzeug. Ich schau dann mal wie das mit der Auflastung per Gutachten klappt - mir würde das reichen ( 2800 KG bei 12% reicht doch völlig ) und der 250er wird das Gewicht sicherlich gut ziehen können. Das ich die 100er Zulassung verliere ist nicht zu ändern und ok, ich fahre solche Geschwindigkeiten sowieso nicht und wenn dann ungern. Ok, ich denke die 10,5 L Dauerdurchschnitt, die ich mit dem 2,2 To Tandemachser Hobby hatte, werde ich mit dem Kabe nicht mehr haben.....
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten