Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.02.2013, 21:28
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
"Das die kabel da so rumbaumeln macht mich auch stutzig ;-)"

Da hat der Umbauer ENR -> Stahlfeder wohl etwas lieblos montiert ..

Nebenbei bist Du einer der ganz wenigen mit Stabi hinten und normalen Federn.
Hi,

danke für die Info, also Federn mit Stabi = Darf nicht?

Nachdem ich die Papiere am WE studiert habe ist mir aufgefallen das die hinteren Federn nicht eingetragen sind, bzw. bin mir nicht sicher, genauso wenig wie mit den SR (ET42) , wllte deswegen diese Woche mal zum Tüv und fragen was davon alles eingetragen ist , bzw. was von den beiliegenden Gutachten taugt.

Zitat:
Sind denn überhaupt leuchtweitenregulierbare Scheinwerfer verbaut worden und der Regler am Armaturenbrett ist nachgerüstet ??
Nö, kommt auch noch vom Vorbesitzer, ich bin aber schon auf der Suche nach neuen (günstigen) Scheinwerfern, und möchte das auf Original Licht zurückrüsten , sonst darf ich bald nicht mehr zum eigenen Stammtisch, die machen schon Druck das ich endlich mal das HID Zeugs da raus schmeiße ...

Hatte erst überlegt ob LWR, SRA usw nachzurüsten, aber macht es auch nicht Legal und ENR hätte wenn dann ja auch wieder dran gemusst... Also kostengünstigste ist wohl zurückrüsten, und neue Scheinwerfer müssen her weil von den alten die Halterungen gelitten haben und Wasser ziehen ohne Ende weil wahrscheinlich auch gefuscht wurde beim HID Xenon Einbau

Die Federn sind H&R Federn, 29756 , die müsste ich also eingetragen bekommen, wenn das Gutachten nicht reicht?

Was aber hat es mit der Stabi Sache auf sich?

Die Kabel die da baumeln gehören also zur ENR? Hängen da Sensoren am Ende dran? Oder welche ENR Kabel sind das?

Danke

PS: Bei neuen Scheinwerfern möchte ich gucken das ich Leuchtweitenregulierbare bekomme, weil ohne ENR wäre das ja auch wieder nicht legal, aber das wird scho noch alles, ich geb mir Mühe ...
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"

Geändert von elTorito (17.02.2013 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten