Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 25.03.2017, 09:01
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Der ADAC hat doch in seinen Test rausgefunden, dass der V250 die Euro6-Norm (sogar deutlich) einhält.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/EcoTest...LTC_246818.pdf

Was soll man nun glauben?
Genau darum halte ich die aktuelle Diskussion darüber für reine Propaganda/ gesteuerte Hetze.
Ich meine die Zeitschrift mit den 4 Buchstaben hat mal einen V BlueTec getestet/ Test veröffentlicht und gegenüber der Norm einen Faktor von 0,8 ermittelt.

Ein Test auf der Strasse ist absoluter Quatsch denn dabei ergibt jeder einzelne Testdurchlauf einen anderen Wert und dazu kommt noch die durch den aktuellen Verkehr unterschiedlich belastete umgebungsluft.
Der einzig sinnvolle Test wäre ohne "Optimierungen" auf dem Prüfstand und zwar mit einem aus der Fertigung entnommenem Fahrzeug und einem realistischen Ablauf. Und selbst dabei hätte man noch Unterschiede die durch den jeweiligen Reifen(bis zu 4% Umfangsdifferenz) bedingt sind.
Dass der Generator und die Wasserpumpe erst relativ spät nach dem Kaltstart bzw. bei Bedarf zugeschaltet werden hat schon seine Gründe.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (25.03.2017 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten