Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.12.2021, 20:54
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard Bartholomäus stellt sich vor

Servus liebe Vreunde,

die Suche hat ein Ende, heute haben wir unseren Dicken in Empfang genommen. Nach langer Suche ist es dann ein Viano 2,2 cdi in Dolomitbraun geworden.



Eckdaten: 2,2 cdi Schalter Bj 2013, Blueefficency
SA: Belgien (Trennwand), Leder Schwarz, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, PDC, EDW, ENR,AHK,Anklappbare Spiegel, Tempomat, Linguatronic, 19" SR , Schaltgetriebe , 2 Schiebetüren

Nachdem zuerst unser Zweitwagen (Cinquecento) ausgefallen war, keine Leistung mehr, der war in 2 Werkstätte über 5 Wochen, keiner hat den Fehler gefunden... (Mittlerweile selber mal angenommen, Ventildeckel runter und gesehen das bei ein Hydrostößel die Halterung abgebrochen war und der Teller Krumm, warte nun auf eine gebrauchte Kipphebelwelle, dann fährt der evtl. wieder :-) ) ...

Zeitgleich aber meldete sich dann auch unser W245 plötzlich öfter im Notlauf, und manchmal mit Totalen Leistungsverlust bis Stillstand (Partikelfilter zu voll, mit der Abgasreinigung stimmt was nicht), da beim W245 im Sommer eh schon nur noch das nötigste für Tüv gemacht wurde (obwohl bis 330.000 Scheckheft gepflegt) intensivierten wir die Suche , erweiterten unsere Suche auf auf junge PKW's B,C-Klassen, Diesel/Benziner, egal Hauptsache verlässliches Auto muss her... und fanden dann doch noch den Viano in der Nähe und entschieden uns dafür.

Schönere Bilder folgen noch

Jetzt kann ich demnächst wieder viele Fragen stellen, die wahrscheinlich schonmal gestellt wurden um das neue Fahrzeug kennenzulernen.

Ich fange schonmal an, das Chrom an den Spiegel, sind das Chromkappen oder gab es sowas Original? Ich sehe nicht wie das abgehen könnte, finde das nicht so schick ....

Danke.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20211222_202905_hdr.jpg (33,3 KB, 133x aufgerufen)
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: