Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.09.2014, 21:29
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Seit wann ist eine angehängte Hinterachse(T5) besser als ein permanenter Allradantrieb(639er)?



Der hat eine permanent asymetrische Kraftverteilung(35/65% vorne/ hinten) aber das ist nichts Neues und auf jedem Fall besser als das von VW verbaute System bei dem die Hinterachse erst mit Kraft versorgt wird wenn die Vorderachse bereits durchdreht.

Und das 4ETS macht seine Arbeit, wenn man weiss damit umzugehen, recht gut. Dass mechanische Sperren für richtigen Geländeeinsatz besser sind steht ausser Frage aber wie oft macht dieser Aufwand wirklich Sinn und rechtfertigt die Kosten. Dass der Igelhaut 4x4 "besser" ist bezweifelt auch keiner nur kostet dieser auch noch 'nen Taler mehr.

Der 447er hat zwar 'ne "bessere" Kraftverteilung(45/55%) taugt aber auf Grund der fehlenden Höhe weniger fürs Gelände als der 639er und jetzt geht das Gemeckere in die andere Richtung.
Den 639er 4x4 wollten die meisten Kunden tiefer oder tieferlegen(wofür brauch ich hier Sperren?), der 447er ist jetzt tief und jetzt wird darüber gemeckert dass er nichts im Gelände taugt........

Ein Van war, ist und wird nie ein richtiger Geländewagen sein und somit ist diese Diskussion ziemlich überflüssig.



Guten Abend Helmut,

da muss ich Dir Recht geben.

Wir haben auch Bekannte mit einem T5 Allrad.
Der meinte er hätte ein Geländefahrzeug. Zum Irrtum. Im Gelände hatte er sich unten einen Schaden von 3000,00 € zugefügt. Leider Pech.


Der 639 Allrad war da schon höher. Ob er fürs Gelände gebaut wurde, traute ich zu bezweifeln.

Aber denke mal, selbst der war kein Geländefahrzeug. Nur für gelegentliche Hügelfahrten.

Aber der neue V mit Allrad würde ich nur sehen, damit evtl. verschneiten Straßen besser vorranzukommen.
Ins Gelände würde ich damit nicht gehen.

Nur der Allrad sieht jetzt nicht mehr aus wie auf Stelzen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten