Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.02.2015, 09:17
VianoBerlin
Gast
 
VianoBerlin´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DMA Beitrag anzeigen
Ich habe die Antwort von dem Verkäufer auf mein Posting jetzt nicht gelesen, einfach damit sich das hier nicht aufschaukelt.

Dennoch: Ich habe das Forum hier als recht erwachsen und kammeradschaftlich empfunden, bisher. Und auch bei den Kleinanzeigen die hier im Forum bisher gepostet wurden, waren meist recht reale Preisvorstellungen dabei, nix abgehobenes und vor allem kein Bieterwettbewerb. Ich kann das schon verstehen wenn das abschreckt und ganz ehrlich, es passt auch nicht wirklich zum Forum, aber das ist meine bescheidene Meinung.

Leben und leben lassen, aber nicht ausnutzen und übern Tisch ziehen. Und wenn ich keine Zeit habe wegen der masse an Mails zu antworten, dann stelle ich so eine Anzeige erst gar nicht rein, dann muss sich auch keiner Ärgern.

Ausnutzen und übern Tisch ziehen?



Ich erinner nur daran, dass bei uns Privatautonomie herrscht und niemand verpflichtet ist, ein Rechtsverhältnis mit mir einzugehen, welches er nicht aus freiem Willen selbst bestimmen kann, d.h. demnach entsteht auch keinerlei fremdverschuldeter Schaden und es besteht erst recht nicht irgendein Schuldverhältnis zwischen mir und einem anfragenden Forenmitglied.

Gehst du auch in den Supermarkt und beschwerst dich über den durch Angebot und Nachfrage entstehenden Marktpreis?

Hab du erst mal einen Frontschaden, der durch den Rahmenverzug ein wirtschaftlicher Totalschaden ist-dann will ich DICH sehen, wie du deine Ersatzteile weit unter Marktpreis an Opportunisten wie dich selbst verschleuderst und am Ende Freude hast, so viele Menschen glücklich gemacht zu haben.

Also wirklich, wie kann man so ein derart perfides Denken haben, dass ich fremden(!) Menschen Geld (zb. verkaufe Ersatzteil mit 100€ Wert für 60€) in den Rachen werfe, ohne auch nur IRGENDEINE Gegenleistung zu haben?!

Dann kommt vorbei wie Danny zb. man unterhält sich und ich kann mir selbst ein Bild machen.

Aber in dieser Anonymität?!
Wer garantiert mir, dass die Käufer die Teile nicht selber bei Ebay reinstellen?
Die Forenmentalität, oder die Gutgläubigkeit an das Gute im Menschen?

Du hast definitiv einen ehemaligen Mandanten in Sachen Blauäugigkeit getoppt.


Alle anderen haben meine Emailadresse, meine Handynummer lautet 017670503008.


Zitat:
Zitat von rodnex Beitrag anzeigen
Hab auch schon vor ein paar Tagen 'ne Mail geschrieben.
Leider nxi zurückgekommen
Das tut mir leid, welches Teil wolltest du erwerben?

Beste Grüße Klaas

Geändert von VianoBerlin (21.02.2015 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: