Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.11.2015, 13:11
Rainer68
Gast
 
Rainer68´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Servus aus München

Hallo,

ich bin der Rainer, bin 47 Jahre alt und wohne im Münchner Süden. Ich arbeite für eine Baufirma und bin beruflich viel unterwegs. Früher allerdings mehr als heute dh ich habe viel Zeit in Kastenwägen verbracht wobei die meisten VW LTs waren. Mercedes waren bei uns eigentlich eher selten. Privat fahre ich einen 2001er C220 T CDI.
Kürzlich ist mir zu Ohren gekommen, das ein Bekannter eines Kollegen einen V280 verkauft. Baujahr 98. An dem wäre ich ggf interessiert. Ich habe den Wagen noch nicht gesehen und auch nicht mit dem Besitzer sprechen können, habe mich aber schonmal hier angemeldet, da ich ein paar allgemeine Fragen habe.
So weit ich weiss ist der Motor im 280er der VW VR6 Motor. Lt dieser Info soll der Motor Euro3 haben. Kann das stimmen? So wie ich das sehe hatten die VW VR6 Euro1 und wurden Mitte der 90er Euro2, da kann Euro3 doch eigentlich nicht stimmen ausser die Baugleichheiten beziehen sich lediglich auf die Maschine und nicht auf Steuergerät, Abgasanlage usw.
Das Thema Womo-Umbau (oder nicht) wäre meine nächste Frage aber die stelle ich erst, falls ich den Wagen tatsächlich kaufe und die Pläne sich konkretisieren.

Gruß,

Rainer
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: