Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2018, 12:50
veli_mr.t
Gast
 
veli_mr.t´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Verkaufe meinen Viano - leider!

Hallo Leute,

ich habe mir meinen Traum erfüllen wollen und im September einen Viano 3.0 cdi gekauft um damit in den Urlaub während meiner Elternzeit für 2 Monate zu fahren...

Jetzt ist mir aber leider vor ca. 1,5 Monaten der Motor festgegangen - der Block war hinüber - nach langer Recherche habe ich mich für eine Instandsetzung entschieden - der Motor wurde mit einen intakten Block komplett neu aufgebaut. Dazu gehörten alle Dichtungen und der in unserem Forum gern gehasste Öl-Kühler mit neuen Dichtungen...

Vor der Motorinstandsetzung habe ich dem Viano neue Stabis vom original Sportfahrwerk verpasst - Querlenker rechts und links vorne neu - und der Lagerbock der Hinterachse.

Ich habe jetzt ein riesen Loch in der Urlaubskasse durch den Motor - daher musste ich mich jetzt leider gegen meinen Viano entscheiden um noch in den Urlaub fahren zu können. E-Fenstereinheit Fahrerseite wurde auch ersetzt.

Ich habe den Viano für 16.500 € privat erworben,
Querlenker, Lagerbock und Stabis - und Sonstiges (Inspektion vor Motorschaden-E-Schaltereinheit) haben ca. 1000€ gekostet,
Motorinstandsetzung bei Motordoc in Herford mit Rechnung und 1. Jahr Gewährleistung haben 6.000 € gekostet.

Nun werde ich den Viano noch zur Achsvermessung geben und den Heckwischer ersetzen lassen - weiter habe ich eine neuen Ladekantenschutz den ich verbauen werde...

Mich hat der Viano bis jetzt fast 24.000 € gekostet...
und ich möchte Ihn in Viano liebende Hände geben - hier der Link zur Anzeige bei mobile.de:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-viano-3-0-cdi-motor-neu-kompakt-grevenbroich/272224583.html?utm_campaign=socialsharing_parkedve hicle&utm_source=email&utm_medium=directmail&utm_c ontent=desktop

Es gibt bestimmt optisch das eine oder andere was nach hübscher sein könnte - aber das liegt immer im Auge des Betrachters...

Wenn jemand Interesse hat - oder jemanden kennt der einen Viano sucht - einfach melden...
Mit Zitat antworten