Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 15.09.2017, 11:51
dietmar dietmar ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Ort: SU
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0 CDI
dietmar´s Fotoalbum
Beiträge: 402

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- SU 1 1 2 3
Standard

So jetzt hier mein Kommentar

Gerade heute kamen meine neuen Winterreifen, 225/60R16 102V Winguard Sport von Nexen, Made in Korea.
Jetzt ziehe ich die mal auf.

Kostenpunkt 218.- € für 4 Stück, kommt noch Montage von ca 60.-€ dazu.

Fürs Rheinland und meine Fahrweise (bzw. die meiner Frau) wirds schon reichen. Und wenns tatsächlich mal in die Berge gehen sollte pack ich nen Zementsack hinten rein. (Wobei, in den Skiurlaub fahren wir eh meist mit dem Wohnmobil)

Hab meine aktuellen Hankook-WR jetzt im Sommer vollends runtergerissen, eigentlich könnte man auch ganzjährig mit solchen Puschen fahren, hab keine Nachteile entdecken können, außer daß der Verschleiss vielleicht etwas höher ist.
Jetzt lasse ich im Herbst erst mal die neuen Reifen montieren und dann sehen wir weiter, ab dann kann ich auch erzählen ob sich sowas lohnt oder eher nicht.
Ich bin eh der Ansicht daß auch andere Länder Reifen backen können, nicht nur die Europäer. Siehe auch TVs, Mobile-Phones, jedwedes Elektronikteil, Autos, was auch immer, die Dinge funktionieren auch alle, also können diese Reifen gar nicht sooo schlecht sein...
Und auf - gefakte und/oder bezahlte - Tests lege ich keinen Wert mehr.

Und wenn ich tatsächlich Mist gekauft habe sollte, stehe ich auch dazu und stell das hier ein, bin mir da nicht zu schade.

Ciao
Dietmar
Mit Zitat antworten