Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 26.07.2017, 10:12
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von ViGuenni Beitrag anzeigen
...und wir Käufer? Also unbeteiligt sind wir nicht!
Na, das klingt jetzt etwas nach Stockholm-Syndrom. Welche Wahl hatte man denn bitteschön? Doch nur, ob ich von VW, Mercedes oder XYZ verarscht werde - aber verarscht* wurde man offenbar in jedem Fall. (* Ja ja, ich weiß, dass die lieben Hersteller nur die gesetzlichen Spielräume ausgenutzt haben, bla bla.)

Im Endeffekt ist das alles eine gemeinsame Mafiaveranstaltung, bei der man sich zwischen Politik und Automobilwirtschaft nicht wehtun wollte. Keiner der Hersteller hat bzgl. Motorschutzschaltungen, Thermofenster, Adblue-Tankgrößen und -Nachfüllmengen und Schadstoffausstoß mit offenen Karten gespielt, weil es ein Wettbewerbsnachteil gewesen wäre. Alle haben schön dichtgehalten, Augen zu und durch, und die 'Marionetten' in der Politik haben natürlich zugeschaut bzw. weggeschaut und abgenickt. Den Otto-Normalfahrer braucht das alles nicht zu interessieren, solange das Fahrzeug "eine Zulassung und TÜV" hat - so simpel wäre das eigentlich.

Mir fällt das Essen aus dem Gesicht, wie sich jetzt alle möglichen Politikheinis künstlich aufregen (oder gar nix mehr sagen) und selbst die dicksten Karren umherfahren. Wo ist denn von den Herrschaften jemand mit Eiern, der mal hergeht, bei den großen Autobauern auf den Tisch haut und seine "Dreck"-Schleuder freiwillig stehen lässt? Die Opfer werden nur von der "Allgemeinheit" erwartet, weil die Allgemeinheit schön schwammig definiert ist und schon die Klappe halten wird. Mal schauen, wie lange noch.
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.

Geändert von murphy (26.07.2017 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: