Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.10.2016, 15:19
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Was ich mich bei dem Thema frage...

Zitat:
Zitat von spencer1 Beitrag anzeigen
Da der Wohnwagen auf jeder Seite ein Rücklicht, eine Begrenzungsleuchte hinten (5 Watt), zwei Begrenzungsleuchten vorn (je 5 Watt) und zwei Begrenzungsleuchten an der Seite (Je 5 Watt) schaltet das Anhängersteuergerät offensichtlich ab.
Die paar Watt im Dauerbetrieb sollen für eine standardmäßig konfigurierte Anhängerelektrik am Zugfahrzeug grenzwertig bzw. zuviel sein? Ich glaube, durch den Umbau auf LED wurden nur die Symptome behoben. Sieht man ja auch daran, dass vorher an anderen Zugfahrzeugen alles funktioniert hat.

Was passiert denn jetzt, wenn Du mit voller Anhängerbeleuchtung mal ne Weile die Bremslichter leuchten lässt? Die haben meines Wissens je 21 W und bringen wieder Last aufs Anhängersteuergerät. Oder hast Du alle Lämpchen durch LED ersetzt?
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.
Mit Zitat antworten