Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.03.2013, 07:50
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: KN
Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum
Beiträge: 545

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Vielen vielen Dank für den Bericht und die Fotos sowie die Diskussionsbeiträge. Ich werde die Tage mal die Fotos von unserer Unterbodenaktion in ein eigenes Album im Profil stellen (hatte die Werkstatt im letzten Sommer 100? Fotos machen lassen) und hierher verlinken. Vielleicht interessiert es ja jemanden, auch wenn ich damals noch nicht so gut informiert war, und normalen Unterbodenschutz aufgetragen lassen habe, allerdings nach Abschleifen und Grundieren der rostigen Stellen.

Unser Vito hat es insoweit auch gut, denn als reines Sommer/Campingauto können wir es einrichten, weder bei salzigen Strassen noch bei Regenwetter fahren zu müssen. das spart die Unterbodenwäsche... Dass das für die wenigsten hier eine Option ist, ist völlig klar. rostige Stellen, die ich seit dem Kauf vor fast zwei Jahren beobachte haben sich subjektiv nicht weiter verschlechtert, werde mir nach und nach aber gewissen Baustellen (Türunterseiten) vornehmen. Im ersten Jahr mit Anfängerwissen beseitigte und nachlackierte Roststellen (zb Türecken) sind weiter unauffällig. Wie das bei "normaler" Allwetternutzung aussehen würde, will ich mir lieber nicht vorstellen. Anschauungsbeispiele weisser Handwerker-638er gibts bei uns in der Gegend einige. Nur die schon erwähnten "Steinschläge" an Seitenteilen, nebem dem Tankdeckel oder hinter den Rückleuchten spriessen...

die "opferanode" ist in unserem fall ein 2003er opel astra G :-) der muss draussen parken, wird jeden tag ob schnee ob regen von der Vrau 20km zur Arbeit gefahren (also kein Langstreckenverkehr, verschleissfördernd), aber der rostet trotz recht nachlässiger pflege kein stück und hatte bis jetzt auch sonst nix! (tock tock tock)

Geändert von vitoigel (14.03.2013 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten