Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.02.2017, 15:18
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

na super jetzt habe ich ein Euro 2 Fahrzeug EZ 1996 (bei uns grüne Plakette) und bekomme keine Plakette in Frankreich (nach der eigenen Internetseite des Ministeriums müsste ich eine 3er Plakette bekommen und nur wegen des Baujahres und nicht wegen der Abgaswerte - das 20 Jahre alte Auto mit einem Lebendgewicht von fast 2 t verbraucht im Schnitt 7 - 8 l/100km) gibt es gar keine Plakette und manipulierte Fahrzeuge neueren Datums oder Autos mit Euro 6 und einem Verbrauch von 10 und mehr Litern (bei tollen 580 PS) bekommen eine und dürfen in die Umweltzone einfahren - das ist eine Logik - DA GEHT ES EINDEUTIG NICHT UM DIE UMWELT) -

Und der Preis für so eine Plakette ist auch ganz schön happig mit 30 Euronen sind sie dabei und Versand kommt sicher noch oben drauf.

Frei nach ASTERIX: "Die spinnen die Gallier"

na ja, wenn wir ehrlich sind könnte das auch so ein typisch deutscher Schildbürgerstreich sein.

Wie wäre es wenn man sich in der EU mal auf eine einheitliche Geschichte oder zumindest die gegenseitige Anerkennung der diversen Umweltplaketten einigen würde.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung

Geändert von Korsar (02.02.2017 um 08:54 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten