Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.01.2018, 07:24
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von Elmi Beitrag anzeigen

„eingeschränkt schlechtwettertauglich“ bedeutet für mich, dass man durchaus 1...2 Regentage bei moderaten Temperaturen unter der Markise bzw. im MP durchhalten kann. Bei längeren Schlechtwetterperioden hält mich nix mehr und es wird der Sonne hinterhergereist.
Eine Winternacht ohne ISO-Faltenbalg ist natürlich kein Spass....
Ich schlafe auch ohne Isobalg mit der Winterdecke und Tshirt. Das ist auch nicht kalt oder gefühlt unangenehm.
Lediglich die Standheizung läuft permanent im Teillastbereich, wo sie im Sommer/mit Isobalg vielleicht eher mal abschaltet. Das würde ich aber auch nicht als Nachteil sehen, eine durchlaufende Standheizung auf niedriger Schaltstufe verbraucht sehr wenig Diesel und schont die Batterie mehr, als wenn Sie immer wieder anlaufen muss.

Bei Regentagen unter der Markise stehen?
Wenn ich an einem Kastenwagen unter der Markise stehe und nasse Füße bekomme, ist der auch eingeschränkt schlechtwetertauglich? Ich verstehe die Argumentation an der Stelle nicht.

Eine Markise bietet Sonnen- und Regenschutz (für den Eingangsbereich) und erweitert den Innenraum. Wenn das schlechtwettertauglich sein soll, erweitert man die Markise um einen Zeltraum,
http://www.gordigear.com/car_awnings...walls.php?l=de
aber das hat mit dem Basisfahrzeug, an dem die Markise hängt, nicht zwingend etwas zu tun und ist eher eine Frage des Geschmacks.


Grundsätzlich ist die Kompaktklasse für 4 Personen (nicht nur) bei Schlechtwetter aber dauerhaft nichts. Es bleibt in vielen Fällen ein Kompromiss!
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB

Geändert von janr (30.01.2018 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten