Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 24.10.2019, 05:07
Makro01
Gast
 
Makro01´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Für mich ist jede Form von Neid negativ.
Bedingt sehe ich es genau so. Aber man kann für sich selbst, sollte man mal Neid verspüren, diese Emotion in die Energie einer Triebfeder umwandeln und zusehen, dass.... ;-)

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Die Frage darf also sein, was ist für jeden Einzelnen, ein „Reichtum“? Materielles im Überfluss! Für mich nicht. Gesundheit wie Zeit, sind meine höchsten Güter. Dann kommt jeweils entscheiden zu können was ich möchte.
Ich habe vor ca. 25 Jahren mal mit einem Bekannten gesprochen und meinte, er wäre reich.
Darum kam die wirklich kluge Einlassung:
"Was ist Reichtum? Geld und Güter? Nein! Reichtum kann man erst verzeichnen, wenn man eine blühende Gesundheit, ehrliche Freunde, eine liebevolle Familie und innere Zufriedenheit hat. Wenn dann noch das Geld stimmt, ist es rund. Aber richtig reich ist man erst, wenn man außerdem nichts und niemanden in irgendeiner Weise Rechenschaft schuldet."

Ist zwar etwas pathetisch, aber im wesentlichen passt es schon. Siehe Steve Jobs, wer alles hätte gerne sein Vermögen gehabt?
Und wer seine Arbeitszeiten, seine Verantwortung und letztlich seine Gesundheit?


Abgesehen davon finde ich es sehr schade, dass dieses Thema, was eigentlich doch nur eine kreative Fotoidee haben sollte, mit so viel unangebrachter Emotion verbunden wird.
Das Wrack ist ein Wrack, fertig.
Der Unfall liegt zurück und kann schließlich nur noch als Mahnmal angesehen werden.
Ich meine tatsächlich, wenn ich einiger Leute Fahrverhalten sehe, dass es viel zu wenige Mahnmale dieser Art gibt.

Was speziell bei diesem Wrack dazu führte, dass es da so steht und einsam mahnt, wissen wir nicht. Wer Schuld hat, auch nicht.
Aber eine Minute nachdenken, was man selbst tun kann, um so etwas zu verhindern, ist doch gar nicht so verkehrt. Also hat auch das Bild den Sinn des Mahnmals hier nach Deutschland getragen.


Gruß
Mathias
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: