Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.10.2019, 01:44
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

In der Bibel zählt Neid unter den sieben Todsünden.

Wikipedia gliedert „Neid“ in mehrere Kategorien!

Ich selber kenne keinen Neid genauso wie Langeweile seit ca. meinem achten Lebensjahr ein Fremdwort ist.

Für mich ist jede Form von Neid negativ.

Wenn ich etwas gut finde kann ich es bewundern oder nicht. Wünsche ich mir das gleiche wie es ein anderer hat, brauch ich nur zu schauen wie man da dran kommen kann. Also, was muss ich machen, damit...... .

Wenn ich einem anderen etwas nicht gönne, ist die Wurzel Neid. (Siehe oben.)

Selbst wenn ich in den gleichen Schuhen den Weg laufen würde, wie der der hat, heißt es ja noch lange nicht das ich mit dem gleichen Ergebnis nach Hause komme! Und ganz schlimm, wenn man sich einredet der hat ne Menge Glück gehabt. Wo steht das, was weiss man vom dem, der HAT.

Auf solche „Behauptungen“ komme ich für mich nicht. Denn, ich kenne zu viele die was vermeidlich Geiles haben. Aber oft „brutal“ einen Preis (Sinnbildlich) bezahlt haben, den ich nie eingehen würde.

Die Frage darf also sein, was ist für jeden Einzelnen, ein „Reichtum“? Materielles im Überfluss! Für mich nicht. Gesundheit wie Zeit, sind meine höchsten Güter. Dann kommt jeweils entscheiden zu können was ich möchte.
Alles weitere ergibt sich meist. :-)
Das man sich selber Zwänge auferlegt, sehe ich nicht als schlimm. Sich von anderen in Zwänge drücken zu lassen, was völlig anderes. (Da wird sich zu oft was in die Tasche gelogen. So wie Generell beim Geld wie Sex. :-D)

Also noch mal drüber nachdenken wenn man das Word Neid in den Mund nehmen möchte.
Applaudierend zustimmen wie sich dran erfreuen, ist eine Möglichkeit.
Oder schnell weggucken bevor so was wie Neid in einem Wächst, was man dann nur noch durch Beleidigungen oder Schlechtmachen zum Ausdruck bringen kann. Wo es hier gute Beispiele für gibt.

Herr Nico ist für mich, wie schon erwähnt, ein Nach-Privatier.
Wenn wir hier Intimer beinander wären hätte ich auch die ein oder andere Frage wo ich eine Antwort drauf wünschte!

Dass klemme ich mir aber weil ich ein paar gute Antworten kenne.
Wenn man ihn fragen würde ob er sich reich fühlt weil er einen MP; LR90; HD; KTM; Hnady-dingens, oder was so alles ersichtlich scheint wie schon aufgeführt wurde. Behaupte ich das die Antwort ein klares Nein wäre.
Somit sind solche Vorwürfe doch nur ein Grund für irgendeinen Mist der da so in Köpfen schwirrt! (Eigenes Versagen!!!!)

Ich behaupte das er ganz andere Dinge als seinen „Reichtum“ beschreiben würde. Wo vermutlich nicht so viele drauf kommen WOLLEN.

Zudem gibt es nach Oben keine Grenze. Also wird man an Materiellen Dingen nie Satt werden.

Wo ich viel sensibler drauf reagieren würde, wenn jemand versuchen würde, sein Materielles über ein anderes Materielles stellen will/würde! Diese Leute gehören getadelt.

Kann also jemand Herrn Nico, genau für das überführen?

Ich kenne keinen Post, Tread von Herrn Nico wo so etwas ansatzweise zu erlesen ist.

Man könne jetzt nach dem Johannesevangelium gehen und sagen: „ Wer frei von Schuld, der möge den ersten Stein werfen. …..“

Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, werft ruhig (Also die Paar Leutz die so tun als wenn sie wollten!). So Leute wie Nico verstehen es hervorragend aus solchen Steinen etwas nettes zu bauen. :-D
Und das wiederum würde vermutlich einen wirklichen Neid wachsen lassen! Aber auch wieder zu Unrecht.

Somit einen schönen was auch immer gewünscht. :-)
PS einen Neid will ich mir nicht verdienen. So was versucht man mir zu schenken und solche Geschenke brauche ich und will ich nicht.
Also was ist das für eine Aussage Herr bigboy: (Neid muss man sich übrigens verdienen)“ !!! Dann wäre das ein gewollte Lohn. Somit auch verschroben!
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: