Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.11.2015, 07:17
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

eit
Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Warum? na wenn der Vau mal wieder wegen dem DPF in den Notlauf geht und man für 30 Min voll Stoff fahren muss (mein Hänger hat übrigens ne bessere Straßenlage als der Vau, ähnlich einem Go Cart, wiegen tut er gerade nur so viel dass man ihn beim Bremsen nicht merkt (360 kg) und dennoch ohne zu Hüpfen hinterherläuft und - Länge läuft ja bekanntlich - [insider] -
Einen Mehrverbrauch ja den gibt es, allerdings nur noch marginal mehr als wenn ich 400 kg im Vau geladen hätte.
Wenn dann noch die Reifen passen (Markenreifen - 4 Jahre alt Profil gut ohne Schäden und Zulassung bis 140 km/h)

Ah, und das wiederrum hebt die aktuelle Gesetzeslage auf und erlaubt ein Fahren mit Anhänger in dieser Geschwindigkeit? Man lernt nie aus.........

Nicht böse gemeint, aber manche wissen echt nicht was sie machen. In meinem weitläufigen Bekanntenkreis habe ich jetzt vor kurzer Zeit den Fall gehabt.....

Kleiner Anhänger, beladen, alles gesichert, Reifen top und auch für mehr als 80 oder 100 km/h geeignet.... Und:

Aus noch nicht geklärter Ursache kam der Anhänger ins Schleudern....... Fahrer und Beifahrer schwer verletzt, Beifahrer wahrscheinlich bis an sein Lebensende behindert....... Nach eigenen inoffiziellen Angaben fuhr er schneller als 100.......

Und falls irgendjemand meint:

Fahrer war ein erfahrener Berufsfahrer der wusste was er machte ( dachte er zumindest ) und kein Fahranfänger!

Aber ok, fahrt Ihr alle nur mit Anhänger und Wohnwagen so schnell es irgendwie geht - aber bitte weit vor mir, damit ich nicht wegen Eurer Raserei in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wie gesagt, nix für ungut und nicht persönlich gemeint - nur aus aktuellem Anlass......
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: