Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.02.2012, 10:32
guenter47 guenter47 ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Nürnberg
Vahrzeug: Vito 639
Baujahr: 2007
Motor: 2,2CDI
guenter47´s Fotoalbum
Beiträge: 34
Standard

Meine erste und bisher einzige Erfahrung mit der MB NL Nürnberg - Neumeyerstr. war nicht so positiv.

Ich hab beim Vito die Beifahrer-Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz getauscht. Die Stecker passten nicht und so zeigte mir das Display einen SRS-Fehler an.

Kommentar vom Transporter-Fachmann in der MB-NL-Fürther Str: da kenne er sich auch nicht aus, ich solle mal in die Neumeyerstr. fahren, da würden die Spezialisten sitzen.

Ab in die Neumeyerstr.

Kommentar vom Spezialisten in der MB-NL-Neumeyerstr.: das hätte ich nicht machen dürfen und was man da jetzt noch machen kann wisse er auch nicht.
Ich fragte ihn noch, ob es da nicht so einen Stecker gäbe, der den SRS-Fehler kompensiert. Antwort: nein, so etwas gibt's nicht.

Im Forum hier bekam ich den den Tipp mit dem Zündwiderstand und die MB-Ersatzteilnummer gleich dazu (DANKE V-Dulli!).

Bei MB bestellt, eingebaut, Fehlerspeicher löschen lassen - alles ok.

Kommentar vom Transporter-Fachmann: Das tut ihm jetzt aber leid, er hätte davon noch nie was gehört. Aber schön, dass es funktioniert - wieder was dazu gelernt.

Fazit:
Man sollte doch die MB-Spezialisten mal dazu bringen, öfter mal in dieses Forum zu schau'n, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

Gruß
Günter
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu guenter47 für den nützlichen Beitrag: