Thema: tgcj´s Viano
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 03.02.2016, 10:00
Benutzerbild von tgcj
tgcj tgcj ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Bissingen an der Teck
Vahrzeug: W639/2 Ambiente
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 4matic
tgcj´s Fotoalbum
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von jeffrey Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Heckklappe aber laut Bedienungsanleitung nur 45 kg, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß Jeffrey

Edit: Sind eigentlich die Befestigungen für die Flügeltüren auch bei der Version mit Heckklappe vorhanden? Dann könnte man einen Träger realisieren, den man nach hinten klappen kann, damit spart man sich auch das zusätzliche Gewicht auf der Heckklappe.
Ich denke das bezieht sich auf die Heckklappendämpfer. Da gibt es von MB verschiedene je nach Ausführung. ich meine es sind in Summe 4 unterschiedliche mit verschiedenen Dämpfungsraten.
Nein diese Befestigungen sind nicht da, bzw. hab ich noch nicht gesehen.

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Hallo tgcj,

Du hast da ja schon einige interessante Dinge umgesetzt.

Zwei Fragen hätte ich dazu:

Eine Blende mit diversen Elektroanschlüssen, Schalter für den Spannungswandler usw. habe ich vorbereitet habe aber noch keine Lösung für die Befestigung der Blende gefunden, sprich zur Zeit ist sie bei uns nur reingeklemmt und fliegt natürlich mit schöner Regelmäßigkeit raus. Wie hast Du die Befestigung gelöst?

Die zweite betrifft den 910 N Dämpfer, lässt sich die Heckklappe auch ohne Beladung und Heckträger noch schließen insbesondere durch etwas leichtere Personen (meine Kids sind 9 und 11 - an die Schlaufe kommen sie gut ran und mit den schon etwas altersschwachen "normalen" stärkeren Dämpfern schaffen sie es gut die Klappe zu schließen)?
Ich hab sie auch noch nicht eingebaut, nur vorbereitet. Hab aber gesehen das wenn man die Kunststoffblende am Sitzkasten entfernt einige Bohrungen sind die nicht verwendet werden. Da werde ich die Blende befestigen, sind so 2-3 Punkte. Ich hoffe das dass reicht.

Ich hab meinen heckträger immer dran deshalb kann ich es nicht sagen. Mit Träger geht es gut aber ohne könnt ich mir vorstellen das es dann für deine Kids zu heftig wird und sie eher daran schaukeln als die Klappe zu zuziehen.
__________________
Viano Ambiente 4matic
Jeep CJ7 4.2L R6
Jeep Comanche 4.0L R6
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tgcj für den nützlichen Beitrag: