Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 01.03.2021, 14:23
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist diese Aussage richtig nur trifft sie, in diesem Fall, nicht zu.

Dein Fahrzeug bremst mit breiten Reifen in jeder Situation besser als mit einem schmalen. Und das ganz praktisch und nicht nur rechnerisch.
Nur haben muss man sie! + sie MÜSSEN dann auch noch ENTSPRECHENDE Traglast haben. Was aber, je breiter der Reifen und gezwungenermaßen einen immer niederen Querschnitt bedingt nicht Hergestellt wird. Niedrige Querschnitte werden nur bis zu einer gewissen Traglast gebaut (ist mir unbekannt ob das einen technischen Grund hat). Aber es gibt kein Markt dafür. Und 2 oder 3 irregeleiteten V-Fahrer reissen es auch nicht raus. Der nächste Knackpunkt sind die Felgen. In entsprechender Breite kommen nur Alufelgen in betracht. Aber auch diese kommen dann in Bereiche die DEUTLICH unter der notwendigen Traglast liegen. Auch hier wird es kein Hersteller geben, der die mal für 2-3 Fahrzeuge im Jahr baut. Es gibt vielleicht Manufakturen die sowas bauen können und dürfen und dann sogar noch zugelassen bekommen.
Aber wer möchte das bezahlen???
Bestimmt niemand der seinen V Überladen möchte, statt sich noch einen Sprinter hin zu stellen!

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.

PS.: meine 195x16 auf der Milka (638er) waren auch in der Traglast höher (und noch höher zu bekommen) alls die 215 16/65er "Schlappen".
__________________
Milka

macht





MfG Herbert

Geändert von milka (01.03.2021 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten