Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.01.2018, 11:11
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2009
Ort: Eissen
Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Beiträge: 2.324
Standard

So, wie die Bundeswehr zur Zeit aufgestellt ist, kann man sie besser abschaffen.

Habe mal ein Buch gelesen, ich glaube von Hr. Gehlen ( im zweiten Weltkrieg war er deutscher Offizier im Nachrichtendienst, Schwerpunkt "fremde Heere Ost". War danach im Geheimdienst in Verbindung mit den amerikanischen Streitkräften tätig ). Der Titel: "Der Dienst".

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er aus seinen Erfahrungen der letzten Kriegsmonate, als die deutsche Wehrmacht hoffnungslos unterlegen war, geschrieben, es sei zutiefst menschlich, Soldaten immer mit der besten und modernsten Technik auszustatten. Denn Menschenopfer im Krieg, die auf mangelhafter Ausrüstung beruhen, sind einfach unnötig, haben weitere Verluste zur Folge und setzen die Soldatentätigkeit ad absurdum. (Egal, wie man jetzt zur Krieg und Militär steht, die Aussage stimmt ).

Von daher: entweder eine funktionierende Bundeswehr, oder man schafft sie ganz ab und bezahlt den amerikanischen Streitkräften einen entsprechenden Betrag für deren Tätigkeit und Schutz unseres Staates.

Ist schon toll, die Versäumnisse der letzten dreißig Jahre sind nicht mal so eben aufzuholen, weder in der inneren noch in der äußeren Sicherheit...

Gruß
Uli
Mit Zitat antworten