Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 28.07.2017, 08:44
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Gluecksritter Beitrag anzeigen
Dieser Unterschied macht das Urteil aus meiner Sicht zur Zeit nicht auf MB übertragbar.
Richtig, im Moment stimme ich da zu. Man könnte aber noch auf ganz andere Ideen kommen, was Mercedes aktuell mit der angekündigten freiwilligen Serviceaktion ("Zukunftsplan Diesel" - muss immer wieder grinsen über dieses drollige Marketinggeschwurbel) bezwecken könnte.

Den ersten Amarok-Fahrern wird ja gerade vom KBA die Halterdatenübermittlung an die zuständigen Zulassungsbehörden und die Kfz-Stillegung zum 28.8. angedroht, wenn sie den VW-Rückruf nicht umgehend durchführen lassen - obwohl noch schwebende Verfahren und Gutachten an den betroffenen Fahrzeugen laufen. Das KBA macht sich quasi zum Erfüllungsgehilfen der Autohersteller, indem es dem Fahrzeugeigentümer die Beweismittelsicherung erschwert:
https://www.vw-schaden.de/aktuelles/...-eilverfahrens

Vielleicht versucht Mercedes, durch schnelle und diskrete "Service"-Anpassungen eine eventuelle illegale Motorsoftware rauszuprogrammieren, bevor es wie bei VW zu einem angeordneten Rückruf kommt? Und für den Fahrer wird so natürlich der Vorher-Nachher-Vergleich praktisch unmöglich?

Ich würde mir zumindest ein paar Urteile und Kontaktdaten der großen (mit dem VW-Fall vertrauten) Kanzleien vorsorglich im Hinterkopf speichern. Hier noch eine nette Übersicht - man liest dazu aber auch rein gar nix in der versammelten Presselandschaft, seltsam seltsam:
https://www.test.de/Abgasmanipulatio...18330-5038098/
__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.

Geändert von murphy (28.07.2017 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: