Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.11.2017, 19:17
klickspeed
Gast
 
klickspeed´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Erfahrungen mit den Hankook Ventus

Nach vier Jahren und 75tkm wird es jetzt Zeit an neue Reifen zu denken. Die Laufleistung kann ich nur schätzen da ich im Winter mit den Allwetterreifen unterwegs bin. Ich schätze die Laufleistung auf ca. 52tkm mit einem Restprofil von etwas über 2mm. Da ein Reifen einen ziemlichen Schnitt aufweist werde ich den Satz jetzt zum Frühjahr ersetzen.

Die Reifen ließen sich bis zum Schluß unter nassen sowie trockenen Bedingungen hervorragend fahren und sie haben sich absolut gleichmäßig abgefahren. Allerdings bin ich mit etwas mehr Luft gefahren und sie wurden jede Jahr von vorn nach hinten und umgekehrt getauscht.

Besonders zu erwähnen währe die top Nässehaftung und das sportliche und Neutrale Fahrverhalten. Ausserdem ist der Kraftstoffverbrauch gegenüber den Serienreifen deutlich geringer. Bei Stadt Land Fluß Fahrten komme ich so auf 7,0 Liter und schaffe es häufig an die 1000km bis zur Reserve.

Ob die Laufleistung beim Vito viel oder wenig ist kann ich nicht beurteilen, welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht ?

gruß Klicki
Mit Zitat antworten