Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.03.2021, 13:01
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Fatbiker Beitrag anzeigen
Das ist mit völlig klar. Das solltest du also eher @milka sagen, denn der hat die Reifenaufstandsfläche, also die Reifenbreite ins Gespräch gebracht, wie ich oben nochmal zitierte und nur darauf habe ich reagiert.

Diese Info habe ich von einer Mercedes-Niederlassung, von der Mercedes-Homepage und dem TÜV-Rheinland. Die Tragfähigkeit der genehmigten 195 ist mit 104/102, sogar minimal höher, als die 103/102 der 205er. Die reine Tragfähigkeit der 195er ist damit sogar höher, als die der anderen auch erlaubten, aber breiteren Reifen.
Die Reifenaufstandsfläche, ist die Fläche die deine Last nach vorne bringt, aber VIEL WICHTIGER WEIL VIEL AUF VIEL KÜRZEREM WEG ( oder bringst Du dein V auf 200m von 0 auf 200? Deine Bremsen (Du vielleicht nicht?) schaffen das, relativ ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn die Aufstandsfläche im Verhältnis zur Last zu klein ist, helfen dir auch keine noch so gute Bremsen mehr! Von Fahrbahnbeschaffenheit mal GAR NICHT zu reden!
Die Traglasten habe ich im nächsten Beitrag erwähnt! Aber es könnt ja sein das es irgend ein kleiner Hersteller gibt der dir entsprechende ZUGELASSENE Reifen backt mit gleich den entsprechenden Felgen. Da ist sicher nur eine Frage der Euronen!
ABER
Macht das alles noch einen Sinn?
Ich denke nein!

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt.
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten