Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.01.2017, 14:23
neuf11 neuf11 ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 12.01.2017
Ort: DO
Vahrzeug: 447 MP
Baujahr: 2017
Motor: 250d 4matic
neuf11´s Fotoalbum
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
In der aktuellen CamperVans haben sie einen CS Independent mit V6cdi getestet - würd´ich vom Stand weg nehmen, wenn da nicht die 100k€ wären....

CS ist übrigens einer der sehr sehr wenigen Ausbauer, die im Sprinter eine Schlaftsitzbank (also einen möglichen Umbau zu einem 3-4 Schlafplatz) anbieten.
. . . ich fahre seit 5 Jahren solch einen Independent (leicht vom Serienstand abweichend und suche nun etwas kleineres, die familiäre Situation hat sich geändert, die Kinder werden flügge, . . .

Der dritte Schlafplatz im Independent mit Verlängerung der Sitzbank reicht so gerade für eine Person, im Heckraum kann man noch einen Kinderschlafplatz von 180 x 50 bis 80 schaffen, wenn man eine Verbindung zum Rest des Mobil geschaffen hat.

Ganz sicher bin ich noch nicht, die fehlende Dusche bzw. WC-Notlösung beim V muß ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Erster Fahreindruck vom V 250 war nicht übel, der Motor etwas deutlicher spürbar als der V6 cdi, ein klein wenig handlicher zudem, größter Unterschied ist das Fahrgefühl auf kurvenreichen Straßen. Ein Untersetzungsgetriebe ist beim V leider nicht orderbar, Warmwasser gibt es wohl auch nicht, Wechselrichter wird schwierig.

Trotzdem bei meinem Reiseprofil nicht uninteressant, der Marco Polo.

Bliebe eine Frage: wie lange kann man bei diesen Temperaturen stehen, bis die Versorgungsbatterie am Ende ist?

Viele Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu neuf11 für den nützlichen Beitrag: