Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.11.2017, 13:01
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von 44 Beitrag anzeigen
Eine Klärung scheint unmöglich

Der Verkäufer hat nochmal einen weiteren Daimler-Zubehörverkäufer um Rat gefragt. Dessen Antwort ist:
Wir halten uns was in den COC oder im VeDoc steht und das sind nur 18“ Räder Freigegeben.
Das stimmt mit dem Gutachten nur ich halte mich an die Datenkarte um sicher zu gehen.
Die V-Klasse ist da ein Sonderfall aber Lt.Gutachten dürfte er auch kleineren Fahren.
Wenn er diese Kombination fährt muss er immer den das Gutachten mitführen.
Ich verzewifele!
Du würdest auch mit 17" maximal einmal Ketten montieren und feststellen, dass das ein netter Versuch war...
Also ganz ehrlich, lass Dir die Reifengröße auf dem Fahrzeug zeigen und wenn da 3,4cm zur Schwinge Platz sind, reicht das locker für Kettenbetrieb aus. Es gibt auch Felgenschoner für Kettenbetrieb. Überlege mal wann und für wie lange Du Ketten montierst und wirklich brauchst.

Ich habe noch nie erlebt oder gehört, dass die Polizei in solchen Situationen diese Details kontrolliert. Die sind froh, wenn der Verkehr rollt.

Habe übrigens auch keine Ketten mehr
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten