Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.12.2018, 11:41
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.910

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Rangie Beitrag anzeigen
Frage: Wie lange zahlst du denn schon in das BRD-Rentensystem ein ?
Die Rente ist sicher! Zwar schlecht angelegt, aber sicher dank Generationenvertrag, die Österreicher haben bei gleichen Abgaben eine höhere Rente, weil der Staat besser anlegt.

Der Staat wirft nicht nutzlos raus, aber lt. Schwarzbuch ist ein Teil des Geldes total fehlinvestiert oder verschwenderisch rausgehauen. Das kommt davon, wenn man sich zu viele Beamte, Funktionäre in Verbindung mit Demokratie leistet. Das wird schlecht kontrolliert und z.T. ausgenutzt. Das Kaputtsparen der letzten 20Jahre ist das Problem...wie Wartungs/Reparaturstau beim Vau

Kinder muss man sich ÜBERALL leisten können, zuerst kosten sie nicht viel, aber später wirds natürlich teuer mit Ausbildung, Studium usw. Das muss man bedenken, wenn man den Kinderwunsch auslebt.
Man kann sich natürlich auch zur der "guten" DDR-Situation zurücksehen, aber wohin das führt und wohin da das Geld verschwand, haben wir ja miterlebt. Das will KEINER mehr.

Ansonsten, hier hat jeder die Möglichkeit, sich in der Politik zu engagieren und es besser zu machen!
ich zahle seit 1998 nicht mehr ein, da ich mich selbständig gemacht habe. Vorher seit 1989 eingezahlt. Aber wenn ich sehe was meine Mutter an Rente für ein schweres Arbeitsleben bekommt (Sie ist wie es in der DDR üblich war voll arbeiten gegangen als Krankenschwester). Und diese dann noch vielleicht versteuern soll.. Es ist auch egal wer wieviel Rente bekommt. Es ist und bleibt eine Riesen Sauerei diese zu versteuern. Punkt aus...

Hast du Kinder? *Kinder kosten zuerst nicht viel* Da kann ich nur lachen... Kinderkrippe mit Essengeld 250,-€... Kleine Kinder wachsen sehr schnell, man braucht mehr Kleidung...

Ich will hier nicht rumjammern, denn ich habe 3 Kinder. Klar uns gehts gut, aber ICH schaue auch über den Tellerrand. Und da kann ich wiederum nur Helmut zitieren, denn das sage ich in letzter Zeit auch immer... *Mit Vollgas gegen die Wand*

Ich habe übrigens die ersten Preiserhöhungen für Baustoffe ab 01.01.19 bekommen... 7-10% wegen der Mauterhöhung sind keine Seltenheit, die ich natürlich weiter gebe. Ein Bekannter hat immer die neuesten LKW in seiner Spedition. er zahlt fast 60% mehr Maut.. Also er holt es sich natürlich von den AG zurück... Wer die Rechnung zum Schluss zahlt is ja hoffentlich jedem klar...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: