Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 05.06.2018, 14:12
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Aschaffenburg
Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Beiträge: 268
Standard

Ja und wenn wie oben von mir angedeutet Batterie- statt Wasserstoffautos gebaut werden, verdient die Mineralölindustrie genauso weiter wie bei Verbrennern?
Tut mir leid, aber da seh ich keine Logik auf der man solcherart Vorwürfe aufbauen kann.

Ich bin sicher mit vielen der Meinung, dass hier viel zu viel Lobbyismus im Spiel ist, aber einfach derartige Stammtischphrasen raushauen iss mir dann doch zu billig.
Ein anderer Punkt ist, dass weder die Mineralölindustrie noch die Automobilindustrie isoliert in Deutschland oder meinetwegen auch Europa zu betrachten ist, sondern eher global. Und da sollte man nicht übersehen, dass ausgerechnet wir am Hightechstandort Deutschland in Sachen alternativer Antriebskonzepte so gut wie nix eigenes auf der Pfanne haben. VW benutzt die Batterieplattformen von Tesla, Mercedes in der B-Klasse gleich den kompletten Antrieb (ich hoff, ich verwechsel das jetzt nicht), während im Rest der Welt die 'Ölmultis' zuschauen (müssen), wie der Verkehr elektrifiziert wird.

Davon abgesehen haben die noch ganz andere Probleme. Nachdem unser amerikanischer Trampel offensichtlich vor hat, sich weiter vom Rest der Welt zu isolieren, gehen die Russen und einige andere dazu über, den Dollar nach und nach als Leitwährung im internationalen Ölgeschäft abzusägen. Das dürfte einigen Herrschaften im Nahen Osten mal gar nicht gefallen...
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu trischter für den nützlichen Beitrag: