Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1116  
Alt 28.02.2022, 05:29
Pascal Pascal ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 15.04.2021
Ort: Winterberg
Vahrzeug: Vito W638 112 CDI Diesel
Baujahr: 2003
Motor: 2,2CDI
Pascal´s Fotoalbum
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Sprotte76 Beitrag anzeigen
Ein Holzheizverbot, wie hier dargestellt, ist nicht gewollt und wird es nicht geben, weil es sich dabei um einen nachwachsenden Rohstoff handelt der zum Klimaschutz beiträgt weil in der Bilanz kein CO2 freigesetzt wird.
Was jedoch zunimmt mit zunehmender Nachfrage nach Holz und Zunehmenden Immissionen durch qualmende und stinkende Kaminöfen und daraus resultierenden Beschwerden der sich über alles beschwerenden deutschen Staatsbürger, ist die Regularien und Bürokratie. Diese wird zunehmen, sei es bei der Bewirtschaftung der Wälder, bei der weiteren Verarbeitung des Holz oder schlussendlich bei der Verbrennung im Ofen.
Mit dem Fleischkonsum muss ich Lauterbach in dem Punkt der Umweltbelastung Recht geben, diese ist immens durch den hohen Fleischkonsum. Was ich nicht befürworte ist eine Gesundheitspolizei, die mir den Konsum aus gesundheitlichen Gründen verbieten möchte. Das ist genauso wie bei Corona jedem seine eigene Entscheidung wie er mit seiner Gesundheit umgeht. Aufklärung können sie immer betreiben aber mit Zwang und Druck wird es nix werden.

Das meiste Brennholz kommt schwarz aus dem Wald und geht schwarz wieder durchs Ofenrohr
Das gefällt den Obrigen halt nicht, weil man es nicht besteuern kann.
Ob das Verbrennen jetzt Kilmafreundlich ist oder nicht ist doch komplett ****** egal. Von der Regierung wird durchgesetzt was sie wollen. Wenn die sagen, dass es ab morgen sinnvoll ist mit Tomatensaft betriebene Autos zu fahren richtet sich danach die Industrie und irgendwann wird alles verboeten, was keinen Tomatensaft als Kraftstoff nimmt. Das ist alles extrem abhängig von der Politik.
Wichtig ist dass man sich dem widersetzt und seinen Kram einfach heimlich weitermacht, egal was andere sagen.


Eine generelle Opimierung der Öfen, Anlernen der Leute für richtiges Heizen und Rußfilter wären ganz toll, aber bitte doch nicht direkt daherkommen und 11 Millionen Haushalten den Ofen verbieten. Da kriegt man ja gleich Lust auf Krieg mit der Regierung (oh wait gibts ja schon)


Zum Thema Fleisch hilft halt auch einfach nur vorleben. Den Leuten zeigen, dass es auch ohne geht, mal zusammen was leckeres kochen. 3 Leute in meinem Umfeld hab ich schonmal vom Nicht-Fleisch überzeugt


Hab mich nach 3 Jahren vegan sein nun auch mal duchchecken lassen. Blutwerte etc. alles optimal.


Sich allgemein mehr mit seiner Gesundheit zu Beschäftigen hilft auch gegen Corona. Was bringt die Impfung wenn ich 3 Steaks zum Frühstück ******, Kettenraucher und Alki bin? Warum sollte ich dann wert auf ein "Impfung" legen wo mein Immunsystem doch sowieso am Arsch ist. Damit der Alk und die Kippen schön weiter von mir gekauft werden können und ich fett Steuern zahlen kann? Komplett unnötig dann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal für den nützlichen Beitrag: