Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.02.2016, 10:17
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BenzTowner Beitrag anzeigen
Und ihr fahrt aus Überzeugung & moralischen Gründen einen Elektro-Viano, nur noch Fahrrad und geht alles zu Fuß - NICHT? Dann lasst doch bitte den Zeigefinger unten. Es ist einfach, mit der Meute zu heulen. Jedoch sollte bedacht werden, wie man selbst dazu steht und was man bereit ist, dafür zu tun - und zu investieren.
Was soll das GEschwafel. Wenn man keine Ahnung hat...!
Mein V steht die meiste Zeit rum und ICH fahre tatsächlich mit dem Rad. Sogar einkaufen. Ich könnte noch ewig weiter machen, was ich nicht alles tue oder nicht tue...
Außerdem sollte das kein erhobener Zeigefinger sein, sondern es spiegelt MEINE MEINUNG wider. Wenn dir die nicht passt ist das dein eigene Problem, sorry.
Zitat:
Die Diskussion wird jetzt fürchterlich, ich weiss. Aber solange der Gesetzgeber euch nicht zwingt, werdet ihr genau diese "Dreckschleudern" durch die Innestädte fahren, zu jeder Zeit - ohne Reue.
Sobald ich es mir leisten kann, werde ich kein Verbrennungsauto mehr fahren. Im Moment kann ich es aber schlicht nicht und versuche einfach so wenig wie irgendmöglich zu fahren.
Zitat:
Und sicherlich haben alle den V gekauft, weil im Prospekt ein Vergleichswert - mehr sind der NEFZ-Werte nicht - steht, der unwirklich klein ist, oder? Mein MP schafft die Werte auf der Ebene genau so wie NEFZ - wenn ich fahre wie im NEFZ! Aber ansonsten gibt es ja keine einheitlichen Vergleichswerte, außer in den "Friseur-Zeitschriften" AMS, ACDC-Motorwelt, Spochtauto, Auto****, Audozeitung etc....
Ich habe meinen V gekauft, weil ich dazu zu der Zeit eine andere Sicht hatte, der Wagen eben praktisch war, wenn man 4 kleine Kinder hat und weil ich ihn aus der Familie günstig kaufen konnte. Davor fuhr ich einen Dacia. Der würde mir heute wieder reichen.
Zitat:
An jedem Stammtisch wird mit PS, Nm und 0-100 geprozt, aber WER kauft wirklich sein Auto wegen der Umwelt? Fast niemand! Sorry, aber dann hört auf, auf die Automobilindustrie zu schimpfen. Ihr habt es in der Hand, was gekauft wird - und damit gebaut bzw. entwickelt wird! Es gibt Ecell-Vianos und -V's auch zu kaufen bzw. zu leasen, wenn man will...

Ich steige jetzt aus und überlasse das "Schlachtfeld" den Fachleuten.....
Ich halte weder was von Stammtischen noch schimpfe ich wahllos rum.
Die Hersteller machen das, was rechtlich "drin ist".
Diejenigen, die das ermöglichen sind ja nicht die Herstellerm sondern die laschen gesetzlichen Regelungen.
Und ja, rein moralisch haben die Hersteller ihren Anteil daran. Was man mit der Info nun anfängt ist jedem selbst überlassen.
Ich arbeitete selbst in der Autoindustrie

PS: Wenn es einen ähnliche lesitungsfähigen elektro V geben würde und ich ihn mir irgendwie leisten könnte, würde ich das tun. :P
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: