Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 12.11.2018, 08:14
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Wir reden hier von einem wenig anspruchsvollen Nachfüllvorgang, der vom Fahrzeugbesitzer zwischen den Inspektionsintervallen in sehr regelmäßigen Abständen selber erfolgen muss!

Für diese einfache Tätigkeit, für die der Mechatroniker-Azubi 30sec bis max. 2min braucht, pauschal einen Betrag von €57,94 aufzurufen ist eine absolute Unverschämtheit!

Und wie ich es von vielen Betroffenen in einem anderen Forum gelesen habe, erfolgt diese Tätigkeit samt dreister Berechnung ungefragt in den MB-Werkstätten!

Ob diese Anweisung direkt von der Konzernzentrale kommt, wäre mir ziemlich wurscht.
Ich erwarte von MB-Niederlassung, bzw. meiner MB-Vertragswerkstatt, dass man mir im Vorfeld den Tipp gibt, das Fahrzeug mit einem aufgefüllten Ad-Blue Tank in die Werkstatt zu bringen.

Ähnlich, wie bei den Namenhaften Autovermietern.
"Wenn Sie nicht selber nachtanken, berechnen wur Ihnen €3,25 pro Liter!"

-

Gruss
Nico + Crew
In Bezug auf den Tip: "kommen sie mit aufgefüllten Behältern". Nico, hier muss ich leider sagen: Träume weiter oder wovon träumst Du Nachts so?
Werkstätten wollen und müssen Geld verdienen! Sie leben vom Geld verdienen und dem Service den sie leisten. Nicht jeder ist in der Lage: Bremsbelege zu polieren, Felgen kaputt zu fahren um sie nachher wieder schön zu reparieren um sie dann noch mehr kaputt zu fahren oder kann Pipi fachgerecht nachfüllen. Machen sie es nicht, kommt der Nächste und keckst sie schräg an, weil er am Straßenrand stand mit verbeult en Felgen und mit ohne AdBlue.
Es jedem Recht zu machen, ist eine Kunst die keiner kann! Wenn Du selbst auffüllst, kostet das auch (neben dem AdBlue), nämlich deine Freizeit und die kann ganz schön wertvoll sein.
Beim Leiwagen, bezahlst ohne murren 3,23€ pro Liter getanktem Sprit? Macht bei Liter aber mehr als 100€, nur für den normalen Tankvorgang. Und das ist okay?

Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: