Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 10.01.2018, 18:30
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Aschaffenburg
Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Metaphore Beitrag anzeigen
So eine AHK-Nachrüstung kostet auch ein kleines Sümmchen, das man sich beim Kauf eines Kfz ohne AHK erstmal so nicht spart...
Ich habs seit nem knappen, halben jahr hinter mir und würds nicht nochmal machen wollen.
Teilekosten waren im Rahmen (ca. 220Öre, wenn ich mich recht entsinne), aber die haben als Muster wohl nen Vito mit werksseitig verbauter AHK benutzt, der dann wohl grosszügig auf die Abschleppöse hinten verzichtet.
Bei mir war die aber dran, sehr robust (der eigentliche Büügel an nem U-förmigen Schuh am Rahmenlängsrohr verschweisst) und mit ner Flex nicht zugänglich. Ich hab also den Schuh abgemeiselt.
Was ne Drecksarbeit!
Der nächste Schock kam beim E-Kit, was (für mich unerwartet, bisher hatte ich mir die Kabelage immer selbst gestrickt) in der Zentralelektrik und sonstwo unterm Armaturenbrett angeschlossen, nach vorne raus und unters Auto geführt, unterm, eigentlich überm (dazu abzulassenden Tank) nach hinten geführt werden musste und dort dann endlich in die Steckdose mündete.
Nachträglich hab ich bemerkt, dass ich für Dauerplus (gut, brauch ich nicht wirklich und notfalls würd ich mir anders helfen, wenn) noma ein Zusatzkit benötigt hätte.
Also, wenn mich jemand nach ner AHK-Nachrüstung am Vito fragen würde, wär meine Antwort ziemlich eindeutig...

Zumindest würde ich den (tatsächlichen!) Aufwand und die Kosten vorab sehr sorgfältig abklären.
Sicher kann meine Erfahrung in der Angelegenheit nicht auf alle Modelle angewendet werden, aber wehe, wenn...
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
Mit Zitat antworten