Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 15.10.2013, 12:22
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Oftmals haben die Leute, und das scheint immer mehr zu werden, einfach keine Lust oder keine Ahnung, um mal "über den Tellerrand" zu schauen.
Deshalb sagen sie dann alle, "Geht nicht!" oder "Haben wir immer so und so gemacht!"

Meist muss man sich, so wie bei 225er Reifen auf 16" Felgen, selbst schlau machen und sich mit seinem Wunsch durchsetzen!
Dem stimme ich zu. Hätte ich nicht aufgepasst dann hätte ich 235/60 auf meine 18" er bekommen, eingetragen ist aber nur 245/55. Die 235/60 waren vorher auf einen Vito montiert (der die Freigabe hat) aber V-Klasse darf lt. Gutachten nur 245er... Ein guter Reifenhädnler sollte auf so etwas aufmerksam machen. Vor allem wenn man Ihm KFZ Schein, Gutachten , Auto, und Felgen hinstellt.

Ein anderer Reifenhändler: Ich bring ihm 15" Stahlflege hin, und ein 195er Reifen , damit der mir ein vollwertiges Ersatzrad bastelt, seine Frage: "Für das Auto da"? Ich: "Ja", Er: "Der hat doch aber keine 15" 195er drauf", Ich: "Richtig erkannt, sind 16" mit 215er, er: "ja dann müsse ich aber doch einen solchen als ersatzrad nehmen, sonst würde der wagen nach einem reifenschaden und wechsel ja schief stehen, ich:" ja und? " wenn mich das zur nächsten werkstatt bringt, langt mir das"... Ich hab keine Ahnung auf was der Hinaus wollte ...
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten