Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2019, 12:02
zwerg zwerg ist gerade online
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: ...
Vahrzeug: ...
Baujahr: ...
Motor: ...
zwerg´s Fotoalbum
Beiträge: 307
Daumen hoch Michelin Pilot Alpin 5

Hi


Nachdem meine alten Winterreifen, Michelin Pilot Alpin in 4 245/25-18, der Mindestprofiltiefe entgegen sahen hab ich mich entschlossen noch vor dem Winter neue Reifen zu Ordern.
Da wir (Mein Vau und Ich) mit den Alten gut zurechtgekommen sind, wurden es die Nachfolger Michelin Pilot Alpin 5 in identer Dimension.
Soweit eigentlich nix besonderes.
Was mir aber positiv aufgefallen ist und auch ziemlich überrascht hat sind die Abrollgeräusche:
Die PA4 hatten lt. Werk 70dB, die neuen PA5 haben "nur" 2 dB weniger, also 68dB, die Reduktion von 2 dB wirkt sich im Vahrbetrieb jedoch sehr sehr Geräuschmindernd aus.
Klar Profil ist neu und noch nicht abgefahren, aber es ist in einem doch recht spärlich gedämmten 2010er Vito eine echte Wohltat, wenn man bei Autobahntempo seine Mitfahrer noch verstehen kann.
Ansonsten sind Spurrillen noch kein Thema und der Schneetest steht auch noch an, natürlich sind die Neuen auch noch recht Komfortabel und "poltern" noch nicht.


Ach ja, der Ordnung halber:
Zur Auswahl standen noch Dunlop SP Winter Sport 3D und Pirelli Ice Zero FR die zumindest auf dem Papier doch Schwächen bei der Nasshaftung bzw. Kraftstoffeffizienz hatten.
Mit Zitat antworten