Thema: Traktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 01.02.2017, 19:42
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Janosch72 Beitrag anzeigen
Ok, das ist klar und fundiert dargestellt und zeugt von Hintergrundwissen. 100 Punkte an Dich und ich muss mich wohl zähneknirschend in aller Form bei Dir entschuldigen.
Soweit hab ich mich der ETS Materie beim Daimler nicht befasst .
Anderen aber deswegen völlige Ahnungslosigkeit zu unterstellen ohne es ansatzweise zu begründen ist auch nicht in Ordnung.
Das stromlosmachen hat mich schon 2 mal aus solchen Situationen befreit . Solange die HA Last hat ist ja alles gut aber leer auf der hängigen nassen Wiese und auch wie bei denen im Video im Schnee stehst schnell da .Hinten scharrts und vorn nix. Überzeugen tut mich das als Allradkonzept nicht.
Also ich streue nochmals in aller Form Asche aufs Haupt.
Die Sicherung zu entfernen kann nicht sachdienlich sein, in Deinem Fall kann es sich nur um Zufall handeln.

Deine Aussage wonach sich durch das entfernen der ABS-Sicherung die Traktion erhöht hat zeugt, so Leid es mir tut, von Ahnungslosigkeit. Auch Deine verzeifelten Versuche die Funktion im Internet zu recherchieren haben die Sache nicht besser gemacht.
Und wenn man sich schon bewusst ist keine Ahnung von diesem System zu haben sollte mann nicht versuchen einen Anderen für dumm zu verkaufen.
Als Neuling sollte man sich zunächast orientieren und sich genau überlegen mit wem man sich wie anlegt.

Und weil Du so schön mein Alter errechnet hast und dich wunderst ...... ich habe bereits mit 13 Jahren Motoren und Getriebe zerlegt und wieder so zusammengebaut dass sie danach auch funktioniert haben und nein, ich habe nicht schon immer bei MB gearbeitet und schon gar nicht dort gelernt.
Da wo ich geboren und aufgewachsen bin hat man noch repariert und dazu gehört auch heute noch Systemkenntnis.

Jetzt nehme ich Deine Entschuldigung an und mache einen Haken unter die Sache.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: