Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 09.01.2017, 14:40
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von uliri2 Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Angenommen, wir haben demächst 20 Mio E-Autos, alle fahren damit zur Arbeit, hängen ihr Auto an die vorhandene E-Tankstelle. Leider ist es ein windstiller Regentag.

Niemand kommt mehr nach Hause.......

Was die Bahn angeht: Seit der "Just in Time - Erfindung" hat die Bahn keine Chancen mehr; Güter von Fabrik auf den LKW, von da aus zum Bahnhof, von da aus wieder auf den LKW, mit dem zum Hersteller... zu lange, zu teuer, zu viele Variablen.

Ich wiederhole mich nochmal ( ist allerdings schon länger her): Wer heute etwas im web bestellt, hat es in der Regel am nächsten Tag, ob er es dann braucht oder nicht. Auf Kosten der Gesundheit der Fahrer, der Umwelt und der sonstigen Verkehrsteilnehmer.

Weshalb habe ich nicht die Möglichkeit zu sagen, daß
Lieferung innerhalb einer Woche reicht ? Und ich wette, das geht 90 % aller bestellenden Kunden so.

Gruß
Uli
Einzeln verschweisste Biogurken aus China, im Winter Äpfel aus Neuseeland weil öcologisch günstiger als ein Kühlhaus in D, .................
Die Liste der sinnvollen Einparmöglichkeiten ist elend lang aber Hauptsache die Politiker vertrödeln die Zeit mit schwachsinnigen Diskussionen uber bunte Plaketten und, viel wichtiger, wie man dem dummen Normalbürger noch mehr Geld aus der Tasche zieht.

Es gibt schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit mit Wasserstoff zu fahren und zu heizen + gleichzeitig, neben Sonne und Wind, Strom zu erzeugen. Warum wird hier nicht weiter/ intensiever geforscht um diesen Stoff sinnvoll herstellen zu können und eine Infrastruktur dafür aufbauen zu können.
Bei mir am Wohnort sind im Umkreis von fussläufigen 5 min. ein Lebensmittelladen, Kiosk, mehrere Ärzte, Apotheke, Kindergarten und Schule und was machen die meisten meiner Nachbarn??????? Natürlich fahren sie mit dem Auto dorthin und nein, es sind, bis auf einen, keine Alten, Kranke und Behinderte darunter, die meisten sind sogar deutlich jünger als ich.
Diese Typen sind aber die ersten die sich über solche Abgasskandale aufregen, auf die Hersteller schimpfen und den Berichten uneingeschränkt Glauben schenken.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: