Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 09.01.2017, 13:29
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzeit
Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich den „Fortschritt“ insoweit einbremsen wollen, dass weniger Produkte „verraucht“ werden, diese Ex u. Hopp Mentalität ist nicht meins.

Da ist für mich das größte Potential zu finden.

Jede möge da seine Eigene Rechnung aufmachen, in allen Produktbereichen.

Ein Fahrzeug ist selten weniger als 10 Jahre in meiner Hand. Meinen Cooper z.B. habe seit 1992 und sollte für mein Leben in der Sparte reichen! (Jetzt darf man auch sagen das „Mobilität“ mit was verbrennendem auch mein Hobby wie Leidenschaft ist. Wenn ich da nach Zahlen agieren würde, des Nutzens wegen, dann wäre ganz schlecht für Umsatz!
So was mag Hinken! Für mich nicht.
Ich habe keine Flachbildfernseher und sehe mich auch da nicht genötigt etwas zu ändern. (Bei Kaputt überlege ich dann wie es weiter geht.)

Wo ich drauf hinaus will: Welche Kosten werden alle unter den Teppich gekehrt die Tatsächlich auch dazu gehören, um solch eine Rechnung auch wirklich Objektiv zu berechnen.
Beim Atom heißt es ja auch alles Toll, seit den 80er. Jetzt gibt es ein Gesetz wo der Bürger, nicht alle Verbraucher die „Endlagerung“ zu tragen haben, aber der „Produzent“ hat seit Jahrzehnten seinen Gewinn Weißgott wo hingeschoben und die Zeche zahlt der kleine Mann. Wie immer eigentlich, von daher gehört einfach der Industrie,…….
Ach ist ja misst, dann geht auch unser Wohlstand vor die Hunde!

MfG Klaus
PS, ich wohne aber nicht in einer Höhle.
Mit Zitat antworten